Mit Ford auf die "Expedition Colonia" gehen
Köln (ots)
In welches Gebäude würde der Kölner Dom siebenmal hineinpassen? In das Ersatzteillager der Ford-Werke GmbH in Köln-Merkenich. Erstmals kann das Logistik-Depot, eines der größten Verteilzentren in Europa, im Rahmen des Stadtentdeckungsfestivals "Expedition Colonia" (8. bis 30. April) besichtigt werden. Interessierte haben dazu am 24. und 26. April um 10 Uhr Gelegenheit. Ein neues Angebot ist auch "Ford für Pänz". Kinder können am 18. April um 10 oder 13 Uhr auf einer speziellen Werktour lernen, wie Autos gebaut werden.
Auf Grund der großen Nachfrage im vergangenen Jahr findet wieder "Dinner at Ford" statt, die Verbindung eines Essens im Besucherzentrum der Ford-Werke mit einer nächtlichen Werkführung (27., 28. April jeweils 19 Uhr). Wie alles vor 75 Jahren seinen Anfang nahm, erfahren die Teilnehmer einer Veranstaltung, die sich mit dem Bau des Ford-Werkes und dem Beginn der Automobilproduktion 1931 beschäftigt (25. April, 10 oder 13 Uhr). Zusätzlich werden Besichtigungen der Fiesta-Produktion am 10., 11.,12. April um 10 und 13 Uhr angeboten. Außerdem stellt Ford für die ArchiTaxi-Touren Fahrzeuge zur Verfügung. Anmeldungen zu den kostenpflichtigen Führungen sind erforderlich (Ford-Besucherdienst: 0221/90-19991).
Die Ford-Werke GmbH hat mit insgesamt 14 Programmpunkten ihr Angebot im Rahmen von "Expedition Colonia" noch einmal erweitert. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch in diesem Jahr Kooperationspartner der gesamten Veranstaltung, zu der es unter www.expedition-colonia.de weitere Informationen gibt.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Erik Walner, Telefon: 0221/90-17507; E-Mail: ewalner@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell