Ford präsentiert Werbespot zum neuen Ford Mondeo während des Champions League Finales
Köln (ots)
Der Werbespot "Desire" zum neuen Ford Mondeo, der am 16. Juni 2007 seine Markteinführung bei den deutschen Händlern hat, wird heute erstmalig in der Halbzeit des UEFA Champions League Finales ausgestrahlt. Der 90-Sekunden-Spot stellt in rund 21 europäischen Ländern den Auftakt zur groß an-gelegten Marketingkampagne für den neuen Ford Mondeo dar. Ab dem 4. Juni wird in Deutschland eine 60-Sekunden-Version des Werbespots in einer breit angelegten, bundesweiten TV-Kampagne die Einführung des neuen Mondeo begleiten.
Die Bilder des Spots sind an 30 verschiedenen Orten in und um London gedreht worden. Es werden Menschen gezeigt, die sich spontan von ihren alten Fahrzeugen trennen, nachdem sie den neuen Ford Mondeo zum ersten Mal durch die Straßen der englischen Metropole haben fahren sehen und er das unmittelbare Begehren weckt, ihn besitzen zu wollen. Sie trennen sich von ihren alten Autos, indem sie Ballons an die Fahrzeuge hängen, die die Fahrzeuge über die Londoner Skyline hinweg schweben lassen. Viele dieser im Spot zu sehenden Fahrzeuge sind durch den Einsatz aufwändiger Techniken wirklich geflogen. Um die Schwebeeffekte zu erzeugen, kamen speziell angefertigte Fahrzeuge aus Kohlefaser zum Einsatz. Ein mit Helium gefülltes, nur rund vier Kilogramm schweres Fahrzeug wurde eigens für den Spot von der Firma Effekt Technik in Süddeutschland für den "Desire"-Spot hergestellt.
Jürgen Stackmann, Mitglied der Geschäftsführung Ford-Werke GmbH, Marketing und Verkauf, zum aufwändig hergestellten "Desire"-Spot: "Der Werbespot für den neuen Ford Mondeo ist so innovativ und unverkennbar wie der Mondeo selbst. Mit der erstmaligen Ausstrahlung im Rahmen der Übertragung des Champions League Finales bietet sich ein perfektes Umfeld, um europaweit ein breites Publikum anzusprechen." Ford und die UEFA Champions League verbindet eine lange Beziehung, in der Ford als Gründungssponsor und offizieller Fahrzeuglieferant auftritt.
Mehr als 1.400 Ballons und 600 Kubikmeter Helium kamen während des Drehs zum Einsatz. Über 23 Kilometer Filmmaterial entstanden bei der Erstellung des 90-Sekunden-Spots. An der Produktion waren mehr als 300 Menschen aus sieben Ländern beteiligt. Realisiert hat das Projekt die europaweit für Ford tätige Agentur Ogilvy & Mather. Die Regie zum "Desire"-Spot führte der für die Realisierung von Spezialeffekten bekannte französische Regisseur Philippe André. Er verfügt über ein weit reichendes Portfolio, das Arbeiten für die Werbeindustrie, Kurzfilme und Musikvideos umfasst. Die Musik zum Werbespot stammt aus der Feder von Michael Andrews, einem in Los Angeles ansässigen Musiker und Komponisten von Filmmusik.
Am 16. Juni 2007 findet die deutsche Markteinführung des neuen Ford Mondeo in Deutschland statt. Seit seiner Einführung in 1993 wurden rund vier Millionen Einheiten des Mondeo weltweit verkauft. Nach den Modellen Ford S-MAX, Galaxy und C-MAX folgt nun auch der neue Mondeo dem Designversprechen "Ford kinetic Design".
Hinweis an die Redaktionen: Bildmaterial ist abrufbar unter www.presseportal.de
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Beate Falk, Telefon (0221) 90 17 507; Email: bfalk3@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell