Ferienprogramm bei ifm; Pressemitteilung der ifm electronic gmbh

Ferienbetreuung für Kinder bei ifm in Tettnang

Tettnang, 18. September 2024 – Wie in den vergangenen Jahren hat ifm auch 2024 ein Ferienprogramm für Kinder der Belegschaft in den Sommerferien angeboten. Sechs Wochen erlebten die Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren ein abwechslungsreiches Programm.

Die Schulferien im Sommer sind lang – auf jeden Fall länger als der Urlaub, den die Eltern nehmen können. Um den Kindern auch in der übrigen Ferienzeit eine abwechslungsreiche und spannende Zeit bieten zu können, veranstaltet ifm jedes Jahr ein Ferienprogramm für Kinder von sechs bis elf Jahren. In jeder der sechs Schulferienwochen können jeweils bis zu 30 Kinder am Ferienprogramm teilnehmen. Spannende Aktivitäten von einem Besuch im Wildpark über Spiel- und Basteltage bis zur Piratenfahrt auf dem Bodensee standen auf dem Programm. Bei einem Besuch der ifm-Razorbacks erhielten die Teilnehmer eine Einführung in die Sportart Football, und bei der beliebten Azubi-Olympiade ging es um Punkte in den klassischen Disziplinen Dosenwerfen, Memory und Sackhüpfen.

Am 6. September endete das diesjährige Ferienprogramm mit einem großen Abschlussfest am ifm-Standort Bechlingen, zu dem auch Eltern und Geschwister eingeladen waren. Das Betriebsrestaurant sorgte mit Burgern für das leibliche Wohl. Die Eltern der Kinder zahlen für eine Woche des Ferienprogramms einen Kostenbeitrag von 90 Euro, die restlichen Kosten übernimmt ifm. Und auch einige Mitarbeiter helfen engagiert mit, das Programm auf die Beine zu stellen und den Ablauf zu organisieren. „Wir wissen, dass es für viele unserer Beschäftigten nicht immer leicht ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen“, erklärt Bernd Bentele, Vice President HR bei ifm: „Mit dem Ferienprogramm versuchen wir einen kleinen Beitrag hierzu zu leisten.“

Redaktionskontakt: Agentur Dr. Lantzsch, Dr. Jörg Lantzsch, Müllerstraße 5, 65183 Wiesbaden, Tel.: +49-611-205 93 71, www.drlantzsch.de

Dokument:  ifm-pm 790 Ferienbetreuung_final.docx