13TH STREET und freenet.de bilden neue Content-Partnerschaft / "Horrorskop" geht im November online
Hamburg/München (ots)
13TH STREET - The Action & Suspense Channel der Universal Studios Networks und der Online-Dienst freenet.de gehen eine langfristig angelegte Content-Partnerschaft ein. Das erste gemeinsame Projekt ist das neue Sende-Format "Horrorskop". Zeitgleich mit dem On-Air-Start in der 13TH STREET am 23. November geht die ungewöhnliche Astro-Show unter www.horrorskop.freenet.de auch online.
Das Horrorskop wird vom kultigen Punkrocker Bela B. präsentiert. Der exzentrische Berliner, der eine Vorliebe für Horrorklassiker und Totenköpfe hat, beleuchtet ausschließlich die dunklen Seiten der zwölf Sternzeichen. Die Vorhersagen werden visuell durch bizarre Bildcollagen in Form von kurzen Trailern unterstützt, in denen jedes Sternzeichen als grotesker Mensch-Tier-Hybride zum Leben erwacht.
Unter www.horrorskop.freenet.de können alle Horrorfans ab dem 23. November ihre persönliche Prognose abrufen. Auf der aufwändig gestalteten Website ist zum Auftakt ein einstündiger Live-Chat mit Bela B. geplant. Darüber hinaus wird freenet.de umfangreiche Hintergrundinformationen über das Horrorskop anbieten. Der User kann sich nicht nur 30-Sekunden-Trailer der einzelnen Sternzeichen und ein Making-Of der Produktion ansehen, sondern jederzeit auch auf das Horrorskop des Vormonats zurückgreifen.
"Action und Suspense spielen bei freenet.de seit jeher eine große Rolle: Internet-Action, fantasievoller Content, und die Suspense des Neuen Marktes sorgen täglich neu für Spannung. Wir freuen uns, mit 13TH STREET einen hochkarätigen Inhalte-Anbieter gewonnen zu haben. Mit dem Horrorskop runden wir unser Unterhaltungs-Angebot ab, ganz nach dem Motto "Normal ist das nicht", so Werner Bogula, Leiter Content Management der freenet.de AG.
"Wir hätten uns kein besseres Start-Projekt für unsere Content-Partnerschaft mit freenet.de vorstellen können. Unsere beiden Angebote ergänzen sich geradezu perfekt. Ich freue mich darauf, mit der Unterstützung eines der führenden Online-Dienste Deutschlands den Usern ein außergewöhnlich spannendes Unterhaltungsangebot machen zu können und eine für 13TH STREET wichtige Zielgruppe zu erreichen. Unsere Positionierung als gefährlichste Adresse im Fernsehen werden wir so crossmedial kommunizieren", sagt Vanessa Vigar, Director Communications Universal Studios Networks.
Durch die Online-Formatverlängerung des "Horrorskops" bei freenet.de, welche durch Unterstützung der Hamburger Agentur Pilot-Group zustande gekommen ist, erhöht 13TH STREET- The Action & Suspense Channel seine Reichweite auch außerhalb der Plattform Premiere World.
Über freenet.de AG
Die Hamburger freenet.de AG verändert den deutschen Internet-Markt ebenso entscheidend wie der Mehrheitsaktionär MobilCom zuvor den Telekommunikationsmarkt. freenet.de deckt die gesamte Wertschöpfungskette im Internet ab - Internet-Basisdienste, Navigation, Information, Content, E-Commerce und Comparative Shopping - und baut das Angebot an Produkten und Services ständig weiter aus. Heute zählt freenet.de über 2,3 Millionen Einwahlkunden. Dabei bietet freenet.de ihren Usern die beste technische Leistung in Deutschland, wie die Stiftung Warentest in der Ausgabe Test 10/2000 ermittelte. Das gemeinsam mit MobilCom genutzte Netz erhielt dort die mit Abstand beste Note (1,1 in der Kategorie: technische Leistung - Internet Provider/Gesamturteil "gut") unter 30 Online-Diensten und Internet-Providern. Weitere Informationen unter www.freenet-ag.de.
Über 13TH STREET - The Action & Suspense Channel
13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist die gefährlichste Adresse im Fernsehen. Der Sender bietet Nervenkitzel pur für alle Fans der Genres Action, Horror, Thriller, Mystery, Krimi und Science-Fiction. Hier lauert die Gefahr an jeder Ecke, hier weiß man nie, wen man trifft. Packende Spielfilme und spannende Serien sorgen für Thrill auf dem Bildschirm und Adrenalin im Blut. 13TH STREET wird von den UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS veranstaltet und ist in Deutschland und Österreich über die Plattform PREMIERE WORLD zu empfangen. In der Schweiz ist der Sender Teil des Pay-TV-Angebots von CableCom. UNIVERSA STUDIOS NETWORKS Deutschland ist eine Tochter der Universal Studios, Hollywood, die wiederum zur Canal+ Group, der TV- und Filmsparte von Vivendi Universal gehören. Vivendi Universal ist der weltweit zweitgrößte Medienkonzern.
Für Rückfragen:
Phaedra Jeta Unternehmenssprecherin Universal Studios Networks phaedra.jeta@unistudios.com Tel. 089 - 38199 340 Fax 089 - 38199 343 UNIVERSA STUDIOS NETWORKS DEUTSCHLAND GMBH Schackstraße 1, D-80539 München
Elke Rüther PR-Managerin freent.de AG pr@freenet-ag.de Tel. 040 - 51306 777 Fax 040 - 51306 977 freenet.de AG Deelbögenkamp 4c, D-22297 Hamburg
Original-Content von: 13TH STREET, übermittelt durch news aktuell