Und 'Action!': Ralf Moeller präsentiert ab September großes Kino in der 13TH STREET
München (ots)
Der Hollywood-Star drehte 35 Moderationen für den Action & Suspense Channel im Studio Babelsberg
Die Filme sind großes Action-Kino, und auch wenn der Moderator auftritt, ist knallharte Aktion angesagt: Am 1. September 2002 gibt der deutsche Hollywood-Star Ralf Moeller sein Debüt als TV-Moderator auf 13TH STREET - The Action & Suspense Channel und präsentiert jeden Sonntag zur Primetime um 20.13 Uhr die neue Spielfilmreihe "Cinema 13".
Für die Anmoderationen zu "Cinema 13" stürzt sich Ralf Moeller in gefährliche Szenen und Stunts. Das bedeutet Action und Spannung schon im Vorfeld des Films: Passend zum jeweiligen Blockbuster gerät der Schauspieler in Explosionen, durchbricht Glasscheiben mit dem Motorrad, wird in Schlägereien verwickelt oder bringt Ganoven zur Strecke - Autocrashs, Kampfszenen, Feuerstunts, Verfolgungsjagden und Sprünge aus atemberaubender Höhe inklusive. Gedreht wurde im Filmpark Babelsberg, der mit seinem "Vulkan" eine ideale Kulisse für actionreiche Szenen bildet.
Inhaltlich bieten Ralf Moellers "gefährliche" Moderationen ein Potpourri aus unterhaltsamen Hintergrundinformationen zum folgenden Film sowie Insider-Wissen und persönlichen Erfahrungen aus der Traumfabrik Hollywood. Nach Nina Hagen, Alice Cooper und Bela B. ist der Schauspieler das neue Gesicht von 13TH STREET.
Ralf Moeller gefällt seine Rolle als Moderator: "Ich bin persönlich ein großer Filmfan. Am meisten begeistern mich die Genres, in denen ich mich auch selbst filmisch bewege - Action, Thriller und Adventure. Und ich mag die Idee, Filme auf unterhaltsame Art und Weise zu präsentieren. Die "Cinema13"-Moderationen passen sehr gut zu mir. Ich betrachte meine Präsentatoren-Tätigkeit hier als eine Art "Probelauf", und sehe sie als Anfang." Für UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS Programmchef Marcus Ammon war Moeller die Idealbesetzung: "Wenn man an deutsche Action in Hollywood denkt, kommt man an Ralf Moeller nicht vorbei. Er passt sehr gut zu unserem Senderprofil und unserer Senderphilosophie. Wir freuen uns, Ralf Moeller unseren Zuschauern ab September als neues Gesicht des Senders zu präsentieren."
"Cinema 13" zeigt großes Kino - einen fulminanten Start legt die Spielfilmreihe am 1. September mit dem Prototyp aller Action-Filme hin: "Terminator" ist bereits zur Prime Time um 20.13 Uhr zu sehen. Außerdem sorgen jeden Sonntag Kino-Erfolge wie "Twelve Monkeys" mit Bruce Willis, "Der 13. Krieger" mit Antonio Banderas, "Pulp Fiction" mit John Travolta, "From Dusk Till Dawn" mit George Clooney oder Klassiker wie "Rocky" und "Rambo" mit Sylvester Stallone für Top-Action.
13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist ein Unternehmen der Universal Studios Networks Deutschland, einer Tochter der Universal Studios in Hollywood und über die digitale Pay-TV-Plattform Premiere sowie den Kabelnetzbetreiber PrimaCom zu empfangen.
13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist ein Unternehmen der UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS DEUTSCHLAND GMBH
Eva-Maria Menache Pressereferentin T: 0 89.3 81 99.345 F: 0 89.3 81 99.343 E:mia.menache@unistudios.com
Original-Content von: 13TH STREET, übermittelt durch news aktuell