Great Place to Work® Institut Deutschland
Attraktive Arbeitsplätze schaffen - Aufruf zur Teilnahme am Great Place to Work Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber"
Köln (ots)
Das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® Deutschland ruft Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen zur Teilnahme am bundesweiten Benchmark-Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" auf.
Interessierte Unternehmen können sich jetzt noch bis zum 18. Oktober 2013 (Anmeldeschluss) zur aktuellen Runde des seit 2002 jährlich durchgeführten Arbeitgeberwettbewerbs anmelden. Die Durchführung der im Rahmen der Benchmark-Untersuchungen eingesetzten Mitarbeiterbefragung ist noch bis zum 12. November 2013 möglich.
Ziel der gemeinsamen Initiative von Great Place to Work® Deutschland, "Handelsblatt" und "Personalmagazin" ist es, die Entwicklung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur nachhaltig zu fördern und darüber hinaus denjenigen Unternehmen, die ihren Beschäftigten aus Mitarbeitersicht bereits überdurchschnittlich gute und attraktive Arbeitsbedingungen bieten, als Vorbildern besondere Auszeichnung und Anerkennung zukommen zu lassen.
Denn: Unternehmen mit einer vertrauensvollen und begeisternden Arbeitsplatzkultur haben überdurchschnittlich motivierte und loyale Mitarbeiter, bessere Chancen auf dem umkämpften Personalmarkt und insgesamt größeren wirtschaftlichen Erfolg.
Unterstützt wird der Wettbewerb vom Demographie Netzwerk ddn und der Jobbörse Stepstone.
Einrichtungen des Gesundheitswesens und des Sozialwesens können am Wettbewerb "Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales" teilnehmen. Kooperationspartner ist hier der Zeitverlag, Herausgeber der Wochenzeitung "DIE ZEIT". Darüber hinaus führt Great Place to Work® weitere regionale und branchenspezifische Benchmark-Untersuchungen zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur durch.
Alle Teilnehmer profitieren
Mit der Teilnahme erfahren Unternehmensverantwortliche, wie die Mitarbeiter die Qualität der Arbeitsplatzkultur im eigenen Unternehmen beurteilen, wo ihr Unternehmen in punkto Arbeitgeberattraktivität im Vergleich zu anderen steht, und in welchen Feldern der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur sich das Unternehmen noch gezielt verbessern sollte.
Unabhängig von einer möglichen Platzierung unter den besten Arbeitgebern profitieren alle Teilnehmer auf Basis einer Mitarbeiterbefragung und einer Managementbefragung von der wichtigen Standortbestimmung und den wertvollen Entwicklungsimpulsen. Wer nicht am Wettbewerb teilnehmen möchte, kann "außer Konkurrenz" auch nur an der Benchmark-Untersuchung teilnehmen.
Die 100-Beste-Liste "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014" Arbeitgeber wird im März kommenden Jahres veröffentlicht, differenziert nach verschiedenen Unternehmensgrößenklassen.
Die ausführlichen Teilnahmeinformationen und die Anmeldeunterlagen finden sich unter: http://www.greatplacetowork.de/beste-arbeitgeber/aktuelle-wettbewerbe
Über Great Place to Work®
Great Place to Work® ist ein unabhängiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen aller Branchen und Größen in derzeit rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer attraktiven, mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben individuellen Analyse-, Beratungs- und Trainingsleistungen im Bereich Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität ermittelt das Institut auf Basis nationaler, regionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln derzeit über 70 Mitarbeiter.
Kontakt: Great Place to Work® Deutschland, Hardefuststraße 7, 50677 Köln, Telefon: 0221 - 93 33 5-0, E-Mail: info@greatplacetowork.de - Internet: www.greatplacetowork.de
Pressekontakt:
Rückfragehinweis:
Kommunikationsberatung
Ansgar Metz
Haselbergstraße 19
50931 Köln
T +49 177 295 38 00
E-Mail: ansgar.metz@email.de
Original-Content von: Great Place to Work® Institut Deutschland, übermittelt durch news aktuell