Gebrauchtwagen-Vermarktung bei Peugeot
Start für neue B2B-Gebrauchtwagenbörse
Saarbrücken (ots)
Gebrauchtwagen-Vermarktung bei Peugeot Start für neue B2B-Gebrauchtwagenbörse
· Ab März haben Händler Zugriff auf Online-Datenbank · Angebot wird auch für freie Händler geöffnet · Grenzüberschreitende Gebrauchtwagen-Vermarktung möglich
Mit einer neuen B2B-Börse baut Peugeot in Deutschland die professionelle Vermarktung von Gebrauchtwagen weiter aus. Ab Anfang März haben Händler die Möglichkeit, Gebrauchtwagen in der Online-Börse anderen Händlern zur Weitervermarktung anzubieten und selbst Fahrzeuge für das eigene Gebrauchtwagen-Angebot zu kaufen. In den ersten zwei Wochen bleibt die Börse zunächst jenen Peugeot-Partnern vorbehalten, die am Gebrauchtwagen-Förderungsprogramm der Peugeot Deutschland GmbH teilnehmen. Anschließend erhalten alle Peugeot-Partner sowie andere Händler über den Kooperationspartner BCA Autoauktionen Zugang zu der Gebrauchtwagenbörse.
In einem weiteren Schritt wird der virtuelle Gebrauchtwagen-Marktplatz auch freien Händlern zugänglich gemacht. Dies gilt auch für Anbieter außerhalb von Deutschland, so dass sich die Börse zu einem internationalen Vermarktungsinstrument für gebrauchte Fahrzeuge entwickeln wird.
Professioneller Ausbau des Gebrauchtwagen-Geschäfts
Die neue B2B-Börse für Händler stellt einen weiteren Schritt im Rahmen der gesteigerten Aktivitäten dar, mit denen Peugeot das Gebrauchtwagengeschäft intensiv ausbaut. Zu diesem Bereich gehören auch die für Endkunden zugängliche Online-Gebrauchtwagenbörse unter www.peugeot.de sowie das Gütesiegel "Qualitäts-Gebrauchtwagen".
Pressekontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Volker Gross
Tel. 0681/879-894
Fax: 0681/879-545
Diese Meldung finden Sie auch im Internet-Redaktionsservice unter
www.peugeot.de/presse. Akkreditierung online.
Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell