Peugeot 607 - Französischer Botschafter zukünftig rußpartikelfrei unterwegs
Saarbrücken (ots)
- Französische Top-Limousine für den französischen Ambassadeur - Umweltfreundlicher Dienstwagen mit FAP-System - Übergabe vor der französischen Botschaft am 3. Juni 2003
Der französische Botschafter Claude Martin erhält am heutigen Dienstag, 3. Juni 2003, einen neuen Peugeot 607 HDi Automatik. Die Fahrzeugübergabe findet um 11:00 Uhr vor der Französischen Botschaft am Pariser Platz in Berlin statt.
Mit dem 607 HDi entscheidet sich der französische Botschafter schon zum zweiten Mal für ein Dienstfahrzeug dieses Modells. Im Fuhrpark des Ambassadeur befindet sich bereits seit den frühesten Tagen der aktuellen Peugeot-Oberklasse-Limousine ein 607 3,0 V6 Automatik. Nun ergänzt der neue 607 HDi Automatik mit hochwertiger Ausstattung das repräsentative Fahrzeugaufgebot.
Elegant und rußpartikelfrei
Der französische Botschafter hat sich zum einen für das elegante Spitzenmodell der Löwenmarke entschieden, zum anderen hat er bei seiner Auswahl auch ökologische Aspekte berücksichtigt: Der Peugeot 607 HDi, der seit 2001 auf dem deutschen Markt angeboten wird, war der erste Diesel-Pkw der Welt, der serienmäßig mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgerüstet wurde. Dieses System filtert die Rußpartikel aus dem Dieselabgas und reduziert deren Ausstoß auf ein kaum mehr messbares Minimum. So dient der neue Dienstwagen des französischen Botschafters auch als Vehikel für die Repräsentation französischer Innovationskraft.
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Gordian Heindrichs (Tel.: 0681/879-471)
Diese Meldung finden Sie auch im Internet-Redaktionsservice unter www.peugeot.de/presse. Akkreditierung online.
Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell