Peugeot startet CO2-Werbekampagne - Vorbildliche Öko-Bilanz im Zeichen des Löwen
Saarbrücken (ots)
Zeitungsanzeige fokussiert das Thema CO2 / Sechs Peugeot-Baureihen mit weniger als 140 g/km CO2-Ausstoß / Auch Mittelklassemodell 407 HDi FAP 110 bei unter 140 g/km
Bei Peugeot gehören sparsame und damit CO2-arme Fahrzeuge schon lange zum Modellprogramm. So hat die französische Löwenmarke zwischen 2000 und 2006 in Europa insgesamt 820.000 Fahrzeuge verkauft, deren Kohlendioxid-Ausstoß unter 120 g/km liegt. Auf dem europäischen Markt verzeichnete Peugeot im Gesamtjahr 2006 bei Fahrzeugen bis maximal 120 Gramm CO2 pro Kilometer einen Marktanteil von 21 Prozent. Legt man den noch schärferen Grenzwert von 110 g/km zu Grunde, beträgt der Marktanteil von Peugeot sogar 26 Prozent. Anders gesagt: Jedes vierte Auto in Europa mit einem CO2-Ausstoß von maximal 110 g/km ist ein Peugeot.
CO2-Werbekampagne startet am 11. März 2007
In einer neuen Werbekampagne macht Peugeot Deutschland jetzt auf die Vorbildlichkeit der Marke in puncto CO2-Ausstoß aufmerksam. Das Anzeigenmotiv, das ab 11. März 2007 in überregionalen Tages- und Wochenzeitungen geschaltet wird, zeigt unter dem Motto "Peugeot ausgezeichnet für die Umwelt" den Schriftzug "CO2", wobei der runde Buchstabe "O" zugleich die Erde darstellt. Die Botschaft ist eindeutig: Bei Peugeot hat die Verminderung des CO2-Ausstoßes als Mittel zum Klimaschutz und als Bestandteil der Markenstrategie klare Priorität. Peugeot unterstreicht dies mit sechs von acht Pkw-Modellreihen, die beim CO2-Ausstoß schon heute unter der Grenze von 140 g/km liegen. Das Peugeot-Programm bietet zurzeit 13 Fahrzeuge, die weniger als 140 g/km CO2 ausstoßen. Eine vorbildliche CO2-Bilanz weisen vor allem die Kleinwagen von Peugeot auf. Mit nur 109 g/km führt der 107 die Liste der besonders umweltfreundlichen Peugeot-Modelle an. Mit dem 407 HDi FAP 110, der knapp unter 140 g/km CO2 ausstößt, beweist Peugeot, dass auch in der Mittelklasse niedrige Kohlendioxid-Belastung möglich ist.
Peugeot hat im Rahmen der Werbekampagne unter www.peugeot-co2.de eine Internetseite mit weiteren Informationen zum umweltfreundlichen Fahrzeugprogramm der Marke eingerichtet. Die CO2-Kampagne unterstreicht die umweltfreundliche Modellpolitik von Peugeot, in der auch die Markteinführung des Rußpartikelfiltersystems FAP im Jahr 2000 einen Trend setzte.
Die ausführliche Meldung inklusive Bildmaterial zum Download finden Sie unter www.peugeot-presse.de (Akkreditierung online).
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