Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peugeot Deutschland GmbH mehr verpassen.

Peugeot Deutschland GmbH

Peugeot startet CO2-Werbekampagne - Vorbildliche Öko-Bilanz im Zeichen des Löwen

Saarbrücken (ots)

Zeitungsanzeige fokussiert das Thema CO2 /
Sechs Peugeot-Baureihen mit weniger als 140 g/km CO2-Ausstoß / Auch 
Mittelklassemodell 407 HDi FAP 110 bei unter 140 g/km
Bei Peugeot gehören sparsame und damit CO2-arme Fahrzeuge schon 
lange zum Modellprogramm. So hat die französische Löwenmarke zwischen
2000 und 2006 in Europa insgesamt 820.000 Fahrzeuge verkauft, deren 
Kohlendioxid-Ausstoß unter 120 g/km liegt. Auf dem europäischen Markt
verzeichnete Peugeot im Gesamtjahr 2006 bei Fahrzeugen bis maximal 
120 Gramm CO2 pro Kilometer einen Marktanteil von 21 Prozent. Legt 
man den noch schärferen Grenzwert von 110 g/km zu Grunde, beträgt der
Marktanteil von Peugeot sogar 26 Prozent. Anders gesagt: Jedes vierte
Auto in Europa mit einem CO2-Ausstoß von maximal 110 g/km ist ein 
Peugeot.
CO2-Werbekampagne startet am 11. März 2007
In einer neuen Werbekampagne macht Peugeot Deutschland jetzt auf 
die Vorbildlichkeit der Marke in puncto CO2-Ausstoß aufmerksam. Das 
Anzeigenmotiv, das ab 11. März 2007 in überregionalen Tages- und 
Wochenzeitungen geschaltet wird, zeigt unter dem Motto "Peugeot 
ausgezeichnet für die Umwelt" den Schriftzug "CO2", wobei der runde 
Buchstabe "O" zugleich die Erde darstellt. Die Botschaft ist 
eindeutig: Bei Peugeot hat die Verminderung des CO2-Ausstoßes als 
Mittel zum Klimaschutz und als Bestandteil der Markenstrategie klare 
Priorität. Peugeot unterstreicht dies mit sechs von acht 
Pkw-Modellreihen, die beim CO2-Ausstoß schon heute unter der Grenze 
von 140 g/km liegen. Das Peugeot-Programm bietet zurzeit 13 
Fahrzeuge, die weniger als 140 g/km CO2 ausstoßen. Eine vorbildliche 
CO2-Bilanz weisen vor allem die Kleinwagen von Peugeot auf. Mit nur 
109 g/km führt der 107 die Liste der besonders umweltfreundlichen 
Peugeot-Modelle an. Mit dem 407 HDi FAP 110, der knapp unter 140 g/km
CO2 ausstößt, beweist Peugeot, dass auch in der Mittelklasse niedrige
Kohlendioxid-Belastung möglich ist.
Peugeot hat im Rahmen der Werbekampagne unter www.peugeot-co2.de 
eine Internetseite mit weiteren Informationen zum umweltfreundlichen 
Fahrzeugprogramm der Marke eingerichtet. Die CO2-Kampagne 
unterstreicht die umweltfreundliche Modellpolitik von Peugeot, in der
auch die Markteinführung des Rußpartikelfiltersystems FAP im Jahr 
2000 einen Trend setzte.
Die ausführliche Meldung inklusive Bildmaterial zum Download 
finden Sie unter www.peugeot-presse.de (Akkreditierung online).

Pressekontakt:

Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894
Fax: 0681-879 545
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
  • 08.02.2007 – 11:32

    Kleinwagen-Offensive bei Peugeot - Kleine Löwen mit großen Preisvorteilen

    Saarbrücken (ots) - 107, 1007, 206 und 207: Für Sparfüchse jetzt besonders attraktiv / Einstiegsversionen mit Kundenvorteilen von 1.560 bis 2.510 Euro / Aktion bis zum 31. März 2007 Die Einstiegsversionen der Peugeot-Kleinwagen 107, 1007, 206 und 207 sind ab sofort bis zum 31. März 2007 bei allen teilnehmenden Händlern zu besonders günstigen Preisen ...

  • 26.01.2007 – 10:58

    Peugeot 207 CC - Segment-Maßstab mit günstigen Versicherungsprämie

    Saarbrücken (ots) - 207 CC mit niedriger Ersteinstufung in die Versicherungstypklassen / 207 CC bis zu drei Vollkasko-Klassen besser als Vorgänger 206 CC / Hohe Sicherheit serienmäßig u.a. mit aktivem Überschlagschutz Der Peugeot 207 CC mit Metallklappdach, der am 10. März auf den deutschen Markt kommt, profitiert von besonders niedrigen ...