ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände
Pressekonferenz "ARMIN startet Medikationsmanagement" der Arzneimittelinitiative Sachsen-Thüringen am 28. Juni in Berlin
Berlin (ots)
Im April 2014 hat die Arzneimittelinitiative Sachsen-Thüringen (ARMIN) ihr Modellprojekt zur Verbesserung der Arzneimitteltherapiesicherheit offiziell begonnen. Nach den ersten beiden Modulen, der Wirkstoffverordnung und dem Medikationskatalog, wird im Juli 2016 das dritte und letzte Modul zum Medikationsmanagement starten. Die fünf Projektpartner möchten Medienvertretern gerne vorstellen, wie das Herzstück von ARMIN funktioniert und wie Ärzte und Apotheker gemeinsam die Patientensicherheit verbessern werden.
Pressekonferenz ARMIN startet Medikationsmanagement 28. Juni 2016, 10:30 Uhr Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin Die Gesprächspartner sind: - Barbara Klepsch, Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz - Heike Werner, Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie - Rainer Striebel, Vorstandsvorsitzender der AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. - Dr. med. Klaus Heckemann, Vorstandsvorsitzender der KV Sachsen - Dr. med. Annette Rommel, 1. Vorsitzende des Vorstandes der KV Thüringen - Stefan Fink, Vorsitzender des Thüringer Apothekerverbandes e.V. - Thomas Dittrich, Vorsitzender des Sächsischen Apothekerverbands e.V.
Medienvertreter werden gebeten, sich bis zum 23. Juni 2016 per Mail an presse@arzneimittelinitiative.de anzumelden. Im Anschluss an die Pressekonferenz werden alle Unterlagen unter www.arzneimittelinitiative.de veröffentlicht.
Pressekontakt:
Katharina Bachmann-Bux
Kassenärztliche Vereinigung Sachsen
Telefon: 0351 8290-638
Mail: presse@arzneimittelinitiative.de
Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände, übermittelt durch news aktuell