Alle Storys
Folgen
Keine Story von DERPART Reisevertrieb GmbH mehr verpassen.

DERPART Reisevertrieb GmbH

Erfolgreicher Auftakt: „DERPART – die Besten“

Erfolgreicher Auftakt: „DERPART – die Besten“
  • Bild-Infos
  • Download

Erfolgreicher Auftakt: DERPART setzt auf Qualität mit neuem Wettbewerb

„DERPART – die Besten“

Frankfurt am Main, 16. Dezember 2024 – Mit dem neuen Wettbewerb „DERPART – die Besten“ hat die Franchiseorganisation DERPART im Geschäftsjahr 2023/24 erfolgreich einen zusätzlichen Anreiz für ihre Reisebüros geschaffen, sich durch individuelle Maßnahmen und Qualitätsinitiativen zu profilieren. Ergänzend zum traditionellen Buchungswettbewerb, lag der Fokus nicht nur auf klassischen Vertriebskennzahlen, sondern auch auf Faktoren wie Kundenkommunikation, Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsstandards.

„Wir sind begeistert, wie gut ‚DERPART – die Besten‘ von unseren Partnerbüros angenommen wurde“, betont Björn Oberländer, Vice President Commercial & Systems bei DERPART. „Die eingereichten Belege für individuelle Aktivitäten haben eindrucksvoll gezeigt, wie viel Kreativität und Engagement in den Büros steckt. Zum Beispiel wurden regionale Marketingmaßnahmen mit Endkunden durchgeführt, die zu Extrapunkten verholfen haben. Dieses Engagement verdient höchste Anerkennung und wird im Wettbewerb auch künftig eine Schlüsselrolle spielen.“

Qualität als Erfolgsfaktor

Das Ziel des Wettbewerbs war klar: DERPART als Marke stärken und die Reisebüros noch erfolgreicher machen. Neben den reinen Zahlen standen insbesondere qualitative Aspekte im Fokus. Dazu gehörten die Einhaltung aktueller Beratungsstandards, die Umsetzung von Digitalisierungsstrategien und das Engagement für Nachhaltigkeit. Diese Faktoren haben sich als entscheidend für den Wettbewerbserfolg erwiesen.

Durch kreative Initiativen haben viele Büros zudem die Sichtbarkeit ihrer Angebote gesteigert und damit ihren Umsatz erhöht. Der Wettbewerb erwies sich so als echter „Qualitäts-Booster“, der nicht nur die Marke stärkt, sondern auch die Kundenzufriedenheit erhöht.

Weiterentwicklung im neuen Geschäftsjahr

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres startet der Wettbewerb in die nächste Runde. Während das Grundprinzip erhalten bleibt, sind Anpassungen bei den Einzelbewertungen geplant, um das büroeigene Engagement für Kundengewinnung und -bindung noch stärker zu fördern.

„Qualität ist der entscheidende Faktor, um sich langfristig von der Konkurrenz abzuheben“, so Oberländer. „Durch die kontinuierliche Verbesserung der Beratungsleistungen und die konsequente Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsstandards schaffen wir die Basis für noch mehr Erfolg und Kundenzufriedenheit.“

DERPART setzt damit ein starkes Zeichen für Qualität und Innovation – und positioniert sich weiterhin als zuverlässiger Partner für exzellente Beratung im Reisevertrieb.

Reise nach Paris als Highlight

Die 15 Siegerbüros des Wettbewerbs dürfen sich 2025 auf eine exklusive Incentive-Reise mit Studiosus nach Paris freuen. Vier erlebnisreiche Tage mit einem abwechslungsreichen kulturellen Programm stehen auf dem Plan. Mit dabei werden auch die drei Erstplatzierten des Wettbewerbs sein: DERPART Westerwald Reisebüro in Montabaur, DERPART Reisebüro Vivell in Landsberg/Lech und DERPART Wimke Reisewelt in Kassel.

Über DERPART:

Mit insgesamt rund 290 Büros sowohl in der Touristik als auch im Firmendienst zählt DERPART zu den führenden Franchise-Systemen in Deutschland. DERPART Büros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus, die durch permanente Schulungs- und Weiterbildungsangebote kontinuierlich ausgebaut wird.

Unter der gemeinsamen Marke DER BUSINESS Travel (DER BT) haben sich bundesweit rund 70 Reisebüros von DERPART und DERTOUR Reisebüro erfolgreich auf Geschäftsreisen spezialisiert. DER BUSINESS Travel unterstützt Unternehmen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Geschäftsreisen und bietet innovative Service-Leistungen im Firmenkunden-Segment. DER BUSINESS Travel ist Mitglied der internationalen Reisemanagementorganisation GlobalStar, die weltweit mit mehr als 2.500 Büros tätig ist.

DERPART ist Teil der DERTOUR Group, der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile hält. Die anderen 50 Prozent gehören den mittelständischen DERPARTnern. Das Unternehmen steht damit in der Tradition der genossenschaftlichen Handelsgruppe.

Weitere Informationen unter: www.DERPART.COM und www.derbusiness.com

Global Communication Experts GmbH
DERPART Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Hahn / Carla Marconi
Senior Account Manager / Account Manager
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-064 / -024
f: +49 69 17 53 71-065 / -025
m:  presse.derpart@gce-agency.com
w:  www.DERPART.COM,  www.DTS24.de
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Weitere Storys: DERPART Reisevertrieb GmbH
Weitere Storys: DERPART Reisevertrieb GmbH