DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
DLRG Rettungssportler punkten wieder
Zweiter Wettkampf der NIVEA
Trophy am Barleber See in Magdeburg
Magdeburg / Bad Nenndorf (ots)
Am 4. August fällt am Barleber See in Magdeburg die Vorentscheidung über den Gewinn der diesjährigen NIVEA Trophy. 119 Rettungsschwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft aus 17 Ortsgruppen sowie der Schweiz und den Niederlanden treffen sich am Samstag zum zweiten Wettkampf der Freigewässer-Rettungssportserie. Bei nur noch einem weiteren Wettkampf am 8. September an der Ostseeküste in Scharbeutz können die Favoriten schon in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt die Weichen für den Gesamtsieg stellen. Kurz nach dem NIVEA Cup, den internationalen Freigewässermeisterschaften im Rettungsschwimmen, bietet der Wettkampf vielen Athleten zudem die Chance zur sportlichen Revanche.
An der Spitze erwarten die Organisatoren einen Dreikampf der Mannschaften und Teilnehmer aus den DLRG Ortsgruppen Halle/Saalkreis, Bermatingen-Markdorf und Korschenbroich. Diese dominierten schon den Auftakt am Alberssee in Gütersloh. Dennoch rechnen sich Mannschaften aus Uetersen-Moorrege, Harsewinkel und Rheda-Wiedenbrück Chancen aus, das Trio an der Spitze in Schwierigkeiten zu bringen. Vieles wird dabei vom Auftritt der Freigewässerspezialisten abhängen. Am Start sind u.a. Thomas Zachert (Bermatingen), frisch gekürter NIVEA Cup-Sieger bei den Männern, die NIVEA Cup-Dritte Steffy Eckers (Rheda-Wiedenbrück) sowie Cornelia Carl (Königslutter), beim NIVEA Cup Dritte in der "Königsdisziplin" Ironwoman. Diese drei werden auch in den Einzelwertungen vorne erwartet, zumal einige Spitzenathleten der Nationalmannschaft mit Rücksicht auf die in wenigen Tagen beginnenden World Games in Japan nicht antreten werden.
Die DLRG Mannschaften Alpen, Bermatingen-Markdorf, Bad Homburg, Berlin-Lichtenberg, Duisburg-Homberg, Fellbach, Halle-Saalkreis, Harsewinkel, Königslutter, Korschenbroich, Leipzig, Langenberg, Lülsdorf, Magdeburg, Rheurdt, Rheda-Wiedenbrück und Uetersen-Moorrege
Für weitere Informationen Henning Bock Tel. 0 57 23 / 9 55-442 01 75 / 1 60 27 55
Kontakt vor Ort Holger Friedrich Tel. 01 79 / 1 20 06 59
DLRG Bundesgeschäftsstelle Im Niedernfeld 2 31542 Bad Nenndorf
Original-Content von: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, übermittelt durch news aktuell