DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
NIVEA Delfin Preisträger begleitet Bundeskanzler Schröder zum WM-Endspiel in Yokohama
Bad Nenndorf (ots)
Kjer Andresen im letzten Jahr für Lebensrettung im Watt mit Preis ausgezeichnet.
Überraschende Einladung vom Bundeskanzleramt
Der Lohn der guten Tat: Im September 2000 rettete DLRG-Rettungsschwimmer Kjer Andresen zwei Menschen im Watt vor Nordstrand vor dem Ertrinken. Jetzt darf er mit einer Reihe weiterer Ehrengäste Bundeskanzler Schröder zum Endspiel der Fußballweltmeisterschaft nach Japan begleiten.
Für seinen mutigen Einsatz wurde der damals 18-Jährige im vergangenen Jahr durch die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft und die Beiersdorf AG mit dem NIVEA Delfin Wasserrettungspreis geehrt. Damit war für den überzeugten Rettungsschwimmer "der Fall eigentlich abgehakt". Um so überraschter war Andresen als er am vergangenen Mittwoch plötzlich das Bundeskanzleramt mit der Einladung zum WM-Endspiel am Telefon hatte. "Ich war völlig perplex, freue mich aber natürlich auf das Endspiel." Am Samstagnachmittag startet sein Flug und am Sonntag wird er im Stadion von Yokohama die Spielzüge der deutschen Mannschaft mit den selben Argusaugen beobachten, mit denen er sonst am Strand über die Sicherheit der Badegäste wacht.
Für weitere Informationen Henning Bock - DLRG Bundesgeschäftsstelle Tel.: 0 57 23 . 955 - 442 mobil: 0 17 25 . 1 60 27 55 Im Niedernfeld 2, 31542 Bad Nenndorf
Original-Content von: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, übermittelt durch news aktuell