DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
NIVEA Trophy Entscheidung in Scharbeutz
Scharbeutz/Bad Nenndorf (ots)
Am 31. August fällt an der Ostsee die Entscheidung der diesjährigen NIVEA Trophy der Rettungssportler. 24 Ortsgruppen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft mit 174 Teilnehmern treten zum letzten Freigewässer-Wettkampf der Serie an.
Hoch favorisiertes Team ist einmal mehr die erste Mannschaft aus Halle-Saalkreis, die bereits die beiden Wettkämpfe in Lippstadt am Alberssee und Magdeburg am Barleber See dominiert hat. Mit 636 Punkten führen die Hallenser zur Zeit bereits recht deutlich vor Korschenbroich 1 (533 Punkte), Berlin-Lichtenberg (414,5 Punkte), Uetersen 1 (378,5 Punkte) und Bermatingen Markdorf (333,2 Punkte ). Während bei den Mannschaften die Entscheidung also schon gefallen zu sein scheint, ist in den Einzelwertungen noch für Spannung gesorgt. Bei den Damen etwa durch den Zweikamp von Anke Wieland und Sabine Forsbach, bei den Herren vor allem durch Christian Ritter, der dem Favoriten Thomas Zachert bisher gut Paroli bieten konnte. Lutz Heimann, der in diesem Jahr das internationale Pendant der NIVEA Trophy, den NIVEA Cup, gewinnen konnten, war in Lippstadt nicht am Start und hat daher keine Chancen auf den Sieg in der Herreneinzelwertung bei der Trophy. Er könnte den Konkurrenten jedoch wertvolle Punkte abnehmen und so die Entscheidung mit beeinflussen.
Das Finale der NIVEA Trophy beginnt um 8.00 Uhr am Strandabschnitt Seebrücke, und endet gegen 19.00 Uhr. Ab 20.00 Uhr findet in der Jugendfreizeit- und Bildungsstätte Scharbeutz/Ostsee, Strandallee 98 die Siegerehrung statt.
Weitere Informationen: Henning Bock - Stabsstelle Kommunikation Büro: 0 57 23 . 955 - 442 - Mobil: 01 75 . 1 60 27 55
Original-Content von: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, übermittelt durch news aktuell