DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Mannschaft aus Halle gewinnt NIVEA Trophy
Scharbeutz/Bad Nenndorf (ots)
Nun steht es fest: die Rettungssportlerinnen und Rettungssportler aus Halle sind im nationalen Vergleich das Maß der Dinge. Beim letzten Wettkampf in Scharbeutz gewannen sie nicht nur mehrere Einzelentscheidungen. Sie sicherten sich auch die Gesamtwertung der nationalen Serie im Rettungsschwimmen.
24 Teams hatten für den letzten Höhepunkt der Wettkampfsaison im Freigewässer gemeldet. Denn das Finale der NIVEA Trophy an der Ostseeküste markiert für die meisten Sportlerinnen und Sportler auch das Ende der sportlichen Sommersaison. Statt der sportlichen Auseinandersetzung mit Rettungsbrett und Rettungsski bei Wind, Wellen, Sonne und Regen stehen in den nächsten Wochen und Monaten wieder die Disziplinen in der Schwimmhalle im Vordergrund. Kein Wunder, dass alle Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer noch einmal das Strand-Feeling genießen wollten und sich in großer Zahl auf den Weg in den Norden machten. Glücklicherweise spielte der Wettergott mit, sodass die Wettkämpfe bei guten äußeren Bedingungen ablaufen konnten.
Sportlich zeigten sich die favorisierten Teams und Sportler wieder bestens aufgelegt und lieferten sich zum Teil packende Wettkämpfe, schließlich ging es neben den Einzeltiteln auch um die Gesamtwertung. Als Mannschaft war dabei Halle nicht zu schlagen und sicherte sich den begehrten Titel des NIVEA Trophy-Sieges vor Korschenbroich und Berlin-Lichtenberg. Uetersen und Bermatingen Markdorf landeten auf den Plätzen vier und fünf. Auch in den Disziplinenwertungen gab es einige klare Sieger: Mit drei Siegen bei drei Wettkämpfen sicherte sich Sabrina Lackner aus Korschenbroich souverän die Gesamtwertung in der Disziplin Beach Flags, genauso wie die Hallenserin Anke Wieland, die sich mit drei Siegen beim Ironwoman als die kompletteste Rettungsschwimmerin dieser Serie präsentierte und auch noch die Disziplin Borad Race gewann. Ähnlich souverän bei den Herren: Thomas Zachert aus Bermatingen Markdorf der mit jeweils drei Siegen den Ironman als auch das Ski Race gewann.
Alle Ergebnisse: www.dlrg.de/niveatrophy
Weitere Informationen: Henning Bock - Stabsstelle Kommunikation Büro: 0 57 23 - 955 - 442 - Mobil: 01 75 - 1 60 27 55 DLRG e.V. - Im Niedernfeld 2 - 31542 Bad Nenndorf
Original-Content von: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, übermittelt durch news aktuell