Case Management mit PINQ von SYRACOM erneut SWIFT-Zertifiziert
Wiesbaden (ots)
Die Case-Management-Lösung zur Standardisierung und Automatisierung von Nachfrageprozessen, PINQ, wurde zum siebten Mal in Folge ausgezeichnet.
Die Business- und IT-Beratungsgesellschaft SYRACOM hat mit ihrem Produkt PINQ erneut erfolgreich die technische Validierung für das neue SWIFTReady Exceptions and Investigations Label abgeschlossen. Das PINQ Process INQuiries Management System 4.2 wurde damit als innovative Lösung zur Standardisierung und Automatisierung im Reklamations-und Nachfragemanagement für Transaktionsprozesse bestätigt.
SYRACOM erhielt das SWIFTReady Exceptions and Investigations Label bereits zum siebten Mal seit 2005. Die erfolgreiche Erneuerung des Zertifikats, das jährlich vergeben wird, bestätigt das Engagement von SYRACOM, Finanzdienstleistern eine Lösung anzubieten, die den Anforderungen von SWIFT für die Bearbeitung von Anfragen und Nachforschungen vollständig erfüllt. Nach Berechnungen führender Kreditinstitute und von SWIFT ermöglicht eine signifikante Produktionsverbesserung im Case- und Nachfragemanagement, wie sie durch PINQ erreicht werden kann, weltweit Einsparungen von jährlich 48 Millionen Euro.
Das Case-Management-Tool PINQ wird auf der Sibos 2011 am Stand von SYRACOM (Stand M13) präsentiert. Die weltweit führende Messe für den Finanzdienstleistungssektor wird von SWIFT veranstaltet und findet in diesem Jahr vom 19. bis 23. September in Toronto statt.
Über PINQ:
PINQ ist eine Lösung zur Automatisierung von Reklamationen und Nachfragen im Bereich Operations von Finanzdienstleistern, die den kompletten Lebenszyklus eines Vorfalls unterstützt. Von der Entstehung bis zur Erledigung der Anfrage werden alle Stationen im System dokumentiert. Die Anwendung ermöglicht es Banken, Case-Management-Prozesse zu automatisieren und auf die künftigen XML-basierten elektronischen Standards vorzubereiten. www.pinq.de
Über SYRACOM:
Die SYRACOM Unternehmensgruppe ist eine unabhängige Business- und IT-Beratungsgesellschaft mit Fokus auf der Gestaltung effizienter und nachhaltiger Geschäftsprozesse. Im Mittelpunkt der Beratung stehen Unternehmen aus dem Bereich Finanzdienstleistungen und Telekommunikation. www.syracom.de
Pressekontakt:
SYRACOM AG
Roswitha Steier
Head of Marketing
Otto-von-Guericke-Ring 15
65205 Wiesbaden
Tel: 06122-917636
E-Mail: roswitha.steier@syracom.de
Original-Content von: syracom AG, übermittelt durch news aktuell