Alle Storys
Folgen
Keine Story von ROLLING STONE mehr verpassen.

ROLLING STONE

ROLLING STONE veröffentlicht neues "Blondie"-Album exklusiv vorab / Heft plus CD ab 30. Juni 2011 für 7,90 Euro am Kiosk

Berlin (ots)

In der kommenden Ausgabe präsentiert die deutsche Ausgabe des ROLLING STONE eine exklusive Beilage und veröffentlicht vorab das neue Album "Panic of Girls" der Band "Blondie". Zusätzlich zur CD porträtiert das Musik- und Kulturmagazin in seiner Titelgeschichte die "Blondie"-Sängerin und Stilikone Debbie Harry. Die Ausgabe inklusive CD ist ab dem 30. Juni 2011 zum Preis von 7,90 Euro im Handel erhältlich.

Mit "Panic of Girls" bietet der im Axel Springer Mediahouse Berlin erscheinende ROLLING STONE bereits zum dritten Mal exklusiv eine bis dato unveröffentlichte CD als Beilage. Im September 2008 veröffentlichte das Magazin weltexklusiv den Longplayer "OH (Ohio)" der amerikanischen Band "Lambchop", im August 2010 das Album "20Ten" von Prince, das ausschließlich zusammen mit dem Heft in Deutschland erhältlich war.

"Panic of Girls" ist das erste Studioalbum von Blondie seit acht Jahren. Die Gründungsmitglieder Debbie Harry, Chris Stein (Gitarre) und Clem Burke (Schlagzeug) haben mit ihren Mitmusikern elf neue Songs aufgenommen. Das insgesamt neunte Album der Bandgeschichte entstand 2009 und 2010 in Woodstock und Hoboken, New Jersey. In den regulären Tonträgerhandel kommt die CD erst am 12. Juli, über zwei Wochen nach Erscheinen des Heftes.

Die Bewertung der ROLLING STONE-Redaktion: "Auf der neuen Platte spielen ,Blondie' ihre großen Qualitäten aus: Sinn für Ohrwurm-Melodien und Tanzbarkeit, Debbie Harrys unverwechselbare Stimme, aber kein Retro-Feeling, sondern New-Wave-Pop für die Gegenwart, wie er besser nicht klingen könnte."

Blondie entwickelten sich Mitte der 70er Jahre in kurzer Zeit zu einer der erfolgreichsten Gruppen der New-Wave-Bewegung. Ihren größten Erfolg feierte die New Yorker Band 1979 mit dem Album "Parallel Lines" und 20 Millionen verkauften Platten weltweit. Ihre Hits wie "Heart of Glass", "Atomic" und "Rapture" werden noch heute in den Clubs und von Radiostationen gespielt. 2006 wurden "Blondie" in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen.

Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden.

Folgen Sie uns auch auf Twitter unter http://twitter.com/axel_springer

Pressekontakt:

Tanja Schlinck
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 13
tanja.schlinck@axelspringer.de

Original-Content von: ROLLING STONE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ROLLING STONE
Weitere Storys: ROLLING STONE