Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER

Das neue Bookazine vom DER FEINSCHMECKER: Süße Stunden mit Johann Lafer

Hamburg (ots)

Sein Name mag vielen geläufiger sein als der des Bundespräsidenten, kaum ein Koch ist schließlich so präsent auf allen Kanälen wie er. Was aber kaum jemand weiß: Spitzenkoch Johann Lafer hat auch eine ausgeprägte süße Seite - und die kann er im neuen Bookazine der Zeitschrift DER FEINSCHMECKER einmal voll ausleben.

60 Rezepte hat der gebürtige Österreicher exklusiv entwickelt: von Kuchen bis Desserts, von der Eisbombe bis zur kleinen Praline, vom Mozartknödel bis zur Reisecke mit grünem Tee.

Jedes Kapitel ist ein Lockruf, alles auf Zucker zu setzen: Präsentiert werden modernisierte Klassiker wie Linzer- oder Sachertorte, kleine Sünden für den Nachmittag wie Macarons und Mini-Schwarzwälder Kirschtörtchen, Rezepte mit Schokolade und eiskalte Genüsse wie Sorbets. Für den Sommer sind erfrischende Parfaits und Süppchen ideal, Seelentröster aus dem Ofen wie Soufflés und Buchteln machen jetzt im Winter glücklich. Außerdem dabei: Party-Hits wie Mini-Burger und Cocktail-Desserts sowie als Sahnehäubchen: Evergreens und Klassiker, darunter Crème brûlée, Tiramisu oder Mousse au Chocolat.

Ein Kapitel mit Garnituren zeigt darüber hinaus, wie Süßspeisen ohne großen Aufwand attraktiv angerichtet werden, sodass die Gäste nur so staunen ....

Der Clou des Bookazines: Viele Rezepte werden Schritt für Schritt erklärt, alle wurden unter "Hausfrauenbedingen" nachgekocht und -gebacken und von dem Fotografen Michael Wissing in schnörkelloser, moderner Eleganz in Szene gesetzt.

So sind die Rezepte sowohl für Einsteiger geeignet als auch für erfahrene Hobbyköche, die den gewissen Dreh für das Dessert suchen - sowie für alle, für die Vor-und Hauptspeise eigentlich nur Geplänkel sind, bevor es zum schönen Happy End kommt. Und die jetzt in der Vorweihnachtszeit mit Muße Schokolade und Butter schmelzen, Teige kneten und genussvoll backen wollen.

Das Bookazine "Der süße Lafer" aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG ist ab morgen, Mittwoch, 9.11. 2011, im Handel erhältlich und kostet 9,95 Euro.

Weitere Informationen: Gabriele Heins, Redaktion DER FEINSCHMECKER, 
Ressortleiterin Wein-Küche-Lebensart, Tel.: 040/2717-2535, 
Fax 040/2717-2062, E-Mail:  gabriele.heins@der-feinschmecker.de . 

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER
  • 25.10.2011 – 10:08

    DER FEINSCHMECKER gibt den Lesern Feuer

    Hamburg (ots) - Genussraucher haben es schwer in Deutschland: In Restaurants, Hotellobbys, Flug- und Bahnhöfen herrscht striktes Rauchverbot. Aber eine wertvolle Havanna draußen vor der Tür zu rauchen, ist keine akzeptable Alternative. Doch es gibt sie: Refugien für Raucher. Von Sylt bis München laden Smoker's Lounges zum gemütlichen Schmauchen ein, meist mit einem guten Angebot an Weinen und Spirituosen dazu; ...

  • 20.09.2011 – 09:00

    DER FEINSCHMECKER empfiehlt: Die besten Hotels 2012 - 700 Adressen in Deutschland

    Hamburg (ots) - Es war ein produktives Jahr für Deutschlands Hoteliers. Volle Kraft voraus, hieß es in den Direktionen nach den Krisenjahren. Hotels haben viele Millionen in ihre Häuser investiert: Lobbys, Zimmer, Spas und Tagungssäle wurden renoviert, modernisiert und auf den neuesten technischen Stand gebracht. Besonders zu loben sind privat geführte Hotels, die ...

  • 08.09.2011 – 10:52

    Deutschlands bester Hobbykoch gesucht

    Hamburg (ots) - Mit einem bundesweiten Wettbewerb sucht das Magazin DER FEINSCHMECKER aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG im aktuellen September-Heft (für 9,95 Euro jetzt im Handel) den "Hobbykoch des Jahres 2012". Mitmachen können alle Hobbyköchinnen und Hobbyköche, wer allerdings eine Kochausbildung hat und/oder in der Gastronomie tätig ist, darf nicht teilnehmen. Der Hobbykochwettbewerb wird unterstützt von ...