Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Luxuslimousine trifft Qualitätszielgruppe
Der neue Audi A8 setzt auf das neue n-tv.de Video-Angebot

Köln (ots)

Technisch ambitionierter und noch komfortabler - das
sind der neue Audi A8 und das neue Video-Angebot von n-tv.de 
gleichermaßen. Zum Start des Video-Angebots absolvieren n-tv und Audi
einen gemeinsamen Premierenauftritt: Der Automobilhersteller 
verlängert seine internationale Kampagne "Die Kunst, voraus zu sein" 
auf n-tv.de. Mit diesem Schritt ist Audi auch dem Wettbewerb einen 
Schritt voraus - als erster Werbekunde wird Audi vier Wochen lang mit
zwei neuen Werbemöglichkeiten ins n-tv.de Video-Angebot eingebunden. 
Skytangle und Presenter-Banner machen auf das neue Flaggschiff von 
Audi aufmerksam und verlinken auf eine Microsite, die neben einer 
Bildergalerie des neuen Modells auch einen Web-Film sowie sämtliche 
technischen Spezifikationen enthält. Die Online-Integration geht 
weiter auf dem mobile Endgerät. Mit dem Mobile Content Ad macht Audi 
sowohl im n-tv Mobilportal als auch in der iPhone App auf sich 
aufmerksam. Die Mediaplanung verantwortet die Agentur Mediacom, 
Düsseldorf.
Das neue n-tv.de Video-Angebot ermöglicht Werbekunden neue 
Werbemöglichkeiten: Neben dem Skytangle und Presenter-Banner können 
Kunden jetzt auch ein Homepage-Event, bestehend aus Wallpaper und 
Medium Rectangle, sowie Wallpaper oder XXL-Banner belegen.
Bereits im Frühjahr letzten Jahres wurde nach dem Relaunch des 
Nachrichtenportals den Bewegtbildinhalten ein prominenterer Raum 
gegeben. Das Videoinventar wurde mit Nachrichtenhighlights, 
Kompakt-News und kompletten Sendungen ausgebaut. Eine Maßnahme die 
sich gelohnt hat, denn inzwischen freut sich n-tv.de über 2,3 Mio. 
Videoabrufe im Monat - Tendenz steigend. Auch mobil freut sich der 
Nachrichtensender über hohe Abrufzahlen: Die im November 2009 
gestartete n-tv iPhone App wird monatlich rund 1 Mio. Mal abgerufen. 
Bei iTunes schaffte es die n-tv App auf Anhieb auf Platz 1. Ende 
Januar wurde die Nachrichten-Applikation bei den M-Days, der Messe 
für Mobile Medien, mit den "Show your App"-Award als beste 
Nachrichten-Applikation ausgezeichnet.
Umfangreiches Pressematerial finden Sie im n-tv Pressezentrum 
unter http://kommunikation.n-tv.de/de/pub/portal.cfm . Weitere 
Informationen zur IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de .

Pressekontakt:

IP Deutschland
Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/5886 401
Fax: 0221/5886 409
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland