Luxuslimousine trifft Qualitätszielgruppe
Der neue Audi A8 setzt auf das neue n-tv.de Video-Angebot
Köln (ots)
Technisch ambitionierter und noch komfortabler - das sind der neue Audi A8 und das neue Video-Angebot von n-tv.de gleichermaßen. Zum Start des Video-Angebots absolvieren n-tv und Audi einen gemeinsamen Premierenauftritt: Der Automobilhersteller verlängert seine internationale Kampagne "Die Kunst, voraus zu sein" auf n-tv.de. Mit diesem Schritt ist Audi auch dem Wettbewerb einen Schritt voraus - als erster Werbekunde wird Audi vier Wochen lang mit zwei neuen Werbemöglichkeiten ins n-tv.de Video-Angebot eingebunden. Skytangle und Presenter-Banner machen auf das neue Flaggschiff von Audi aufmerksam und verlinken auf eine Microsite, die neben einer Bildergalerie des neuen Modells auch einen Web-Film sowie sämtliche technischen Spezifikationen enthält. Die Online-Integration geht weiter auf dem mobile Endgerät. Mit dem Mobile Content Ad macht Audi sowohl im n-tv Mobilportal als auch in der iPhone App auf sich aufmerksam. Die Mediaplanung verantwortet die Agentur Mediacom, Düsseldorf.
Das neue n-tv.de Video-Angebot ermöglicht Werbekunden neue Werbemöglichkeiten: Neben dem Skytangle und Presenter-Banner können Kunden jetzt auch ein Homepage-Event, bestehend aus Wallpaper und Medium Rectangle, sowie Wallpaper oder XXL-Banner belegen.
Bereits im Frühjahr letzten Jahres wurde nach dem Relaunch des Nachrichtenportals den Bewegtbildinhalten ein prominenterer Raum gegeben. Das Videoinventar wurde mit Nachrichtenhighlights, Kompakt-News und kompletten Sendungen ausgebaut. Eine Maßnahme die sich gelohnt hat, denn inzwischen freut sich n-tv.de über 2,3 Mio. Videoabrufe im Monat - Tendenz steigend. Auch mobil freut sich der Nachrichtensender über hohe Abrufzahlen: Die im November 2009 gestartete n-tv iPhone App wird monatlich rund 1 Mio. Mal abgerufen. Bei iTunes schaffte es die n-tv App auf Anhieb auf Platz 1. Ende Januar wurde die Nachrichten-Applikation bei den M-Days, der Messe für Mobile Medien, mit den "Show your App"-Award als beste Nachrichten-Applikation ausgezeichnet.
Umfangreiches Pressematerial finden Sie im n-tv Pressezentrum unter http://kommunikation.n-tv.de/de/pub/portal.cfm . Weitere Informationen zur IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de .
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/5886 401
Fax: 0221/5886 409
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell