Kampagne mit Herz und Verstand
IP Deutschland inszeniert Hyundai ix35 in neuer Sonderwerbeform
Köln (ots)
Bildschirmpremiere für den Hyundai ix35 im Contentsplit In & Out! Für die TV-Kampagne des ix35 hat Hyundai den ersten Contentsplit In & Out bei IP Deutschland gebucht. Die Sonderwerbeform des Kreativtrios Solutions, RTL und VOX koppelt den neuen Trendtipp "In & Out" mit dem exponiert platzierten Contentsplit. Die Special Ads entstanden in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Mediaagentur MPG, die den Etat für Hyundai verantwortet. Parallel zur klassischen TV-Kampagne wird die Sonderwerbeform im Zeitraum vom 4. bis 16. April 2010 bei RTL und VOX on air gehen.
Mit dem Contentsplit In & Out bekommt der ix35-Spot eine Exklusivplatzierung und einen individuellen Rahmen. Die Trendtipps bilden die thematische Einleitung für den Hyundai-Spot mit dem Kampagnen-Claim "Die rationalste Art, Emotionen zu zeigen". In den 6-sekündigen "In & Outs" werden die Trendtipps parallel zu den Key Visuals, dem Hyundai-Logo und dem ix35, eingeblendet. Mittels Movesplit-Mechanik wird in den Spot übergeleitet, der im Splitscreen läuft. Im Spot selbst ist eine "doppelte Frau" zu sehen, die sich angesichts des neuen Hyundai im Widerspruch ihrer Wünsche, zwischen Herz und Verstand, Effizienz und Faszination, Raum und Freiraum befindet und schließlich alles zusammen im ix35 findet.
Carsten Duddek, Leiter Werbung bei Hyundai: "In unserer Kampagne für den neuen ix35 geht es um die Vereinbarkeit von scheinbaren Unvereinbarkeiten und darum, dass mit dem ix35 Herz und Verstand gleichzeitig angesprochen werden. Deshalb haben wir den Claim 'Die rationalste Art, Emotionen zu zeigen' in den Mittelpunkt unserer Kommunikation gestellt. Der Contentsplit In & Out, der unsere Kampagnenidee in einem spannenden visuellen Kontext aufgreift, passt ausgezeichnet in unsere Kommunikationsstrategie und ergänzt die klassischen TV-Spots."
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei Deutschland: "Special Ads funktionieren dann am Besten, wenn Produkt, Botschaft, Kreation und Platzierung stimmen und passen. Mit dem neuen Contentsplit In & Out ist uns eine perfekte Kombination gelungen. Wir freuen uns sehr, das wir Hyundai für den ersten Contentsplit In & Out gewinnen konnten und erwarten die Premiere der neuen Sonderwerbeform bei RTL und VOX mit Spannung."
Weitere Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter www.ip-deutschland.de . Bildmaterial der Kampagne kann angefordert werden.
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