TELE 5 und IP Deutschland schließen strategische Partnerschaft
IP Deutschland vermarktet ab 1.1.2014 das Online-Angebot des Fernsehsenders
Köln (ots)
25.11.2013. Mit einem umfassenden Relaunch der Webseite hat sich TELE 5 in diesem Jahr für die digitale Welt strategisch neu aufgestellt. Auf www.tele5.de wurde breitflächig Platz für ein großes Angebot an Premium-Inhalten aus Filmen, Serien und Eigenproduktionen geschaffen. Zudem wird das Lizenzangebot für Film- und Serien Catch-up-Rechte konsequent weiter ausgebaut.
Nun startet der Sender auch die Vermarktung seines Internet-Angebotes. Dazu holt sich TELE 5, das sich On Air selbst vermarktet, Unterstützung von außen und entscheidet sich mit IP Deutschland für einen Partner, der eine ausgewiesene Kompetenz für die Vermarktung von Bewegtbild-Content mitbringt.
Der TV-Ursprung ist aus Sicht von TELE 5 ein besonderer USP von IP Deutschland, Bewegtbildwerbelösungen im Internet ähneln TV-Spots. Der professionelle Content von TELE 5 bietet für die IP Deutschland eine ideale Ergänzung im Portfolio. Werbekunden finden auf dem Online-Angebot von TELE 5 qualitativ hochwertige, unterhaltsame und damit aufmerksamkeitsstarke Umfelder für ihre 360°-Kommunikation. Bewegtbild-Werbeformen wie Pre-, Mid- und Post-Rolls erlauben eine Verlängerung klassischer On Air-Kampagnen in der relevanten Zielgruppe ohne nennenswerten Zusatzaufwand. In-Page Werbeformen wie Banner und Skyscraper runden das Angebots-Spektrum ab.
Stefan Graf, Leiter Sales & Service TELE 5: "Das unterhaltsame Angebot an professionell produziertem Bewegtbild auf unserer Senderhomepage wird von unserem Publikum sehr gut angenommen und entwickelt auch auf Kundenseite eine immer stärkere Nachfrage. Es freut uns daher, mit IP Deutschland einen Partner gefunden zu haben, der mit seinem Ursprung im TV-Geschäft das ideale Know-How für unser neues Angebot einbringt. Das umfangreiche Kunden-Portfolio der IP bietet uns optimale Bedingungen für die web-basierte Content-Vermarktung und relevante Reichweite vom ersten Tag an."
Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland: "Mit TELE 5 haben wir einen weiteren attraktiven Partner gewonnen, der bei der Vermarktung seines qualitativ hochwertigen Online-Contents auf unsere Expertise baut. Die Partnerschaft mit TELE 5 untermauert nicht nur unsere Stellung als führender Vermarkter für Bewegtbild, sondern ist ein zukunftsweisender Schritt. Wir bieten die technischen Lösungen und die Expertise, TELE 5 die attraktiven Inhalte. Die Sendermarke passt hervorragend in unser Portfolio - beste Voraussetzungen also, um unsere Marktposition als Premium-Vermarkter mit dem Schwerpunkt Bewegtbild weiter auszubauen."
7-Tage-Catch-up-Angebote von Filmen kommen bei tele5.de schon in der Startphase des noch jungen Angebots auf eine durchschnittliche Verweildauer von im Schnitt über 40 Minuten. Comedy-Sendungen wie 'Kalkofes Mattscheibe Rekalked' und 'Rüttens Bullshit' oder die Musiksendung 'Playlist - Sound of my Live' erreichen innerhalb einer Woche schnell fünfstellige Abrufzahlen. Mit 'Hans Sarpei - Das T steht für Coach', das am 17. November auf TELE 5 gestartet ist und jeweils am Tag nach der Ausstrahlung ebenfalls online gestellt wird, dürfte die Streaming-Nachfrage erwartungsgemäß noch einmal gewaltig an Schubkraft gewinnen.
Informationen zum Programm und Bilder-Download für Journalisten unter www.tele5.de/presse in der Presselounge.
Pressekontakt:
IP Deutschland, Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/456-24010, E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de
TELE 5, Silke Schuffenhauer
Telefon: 089/649568-182, E-Mail: presse@tele5.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell