Ungeteilte Aufmerksamkeit dank Share-of-Voice
German Pellets setzt auf neues Werbeprodukt
Köln (ots)
23. April 2015. Im Zuge der Untersuchung "Kontaktqualitäten In-Page" hat Medienvermarkter IP Deutschland ein neues Werbeprodukt erfolgreich getestet: Das Share-of-Voice-100-Produkt ist eine einzigartige Ausspiellogik, die mehrere Werbemittel intelligent kombiniert und der Werbebotschaft exklusive Aufmerksamkeit verschafft. Einer der ersten Werbekunden ist German Pellets. Ab Mitte April nutzt der Energieholzhersteller die neuartige Platzierung, um n-tv.de- und Telebörse.de-Nutzer über Beteiligungsoptionen in diesem Segment zu informieren.
"2013 haben wir gemeinsam mit n-tv und IP Deutschland erstmals einen TV-Spot produziert und geschaltet. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen, die wir gemacht haben, war für uns klar, dass wir erneut auf diese Partner setzen und in der Onlinekommunikation etwas Neues ausprobieren", erklärt Dr. Michael Walewski, Unternehmenssprecher bei German Pellets.
Das Share-of-Voice-100-Produkt
Das Share-of-Voice-100-Produkt ist eine einmalige Ausspiellogik: Die Kombination mehrerer Werbeformen wird dem Anspruch nach Exklusivität und Sichtbarkeit in höchstem Maße gerecht. Das Produkt besteht aus bekannten, großflächigen Werbeformen, die durch eine besondere technische Raffinesse, exklusiv auf der Seite platziert werden. Alle anderen Werbemittelslots werden gleichzeitig geblockt - eine bisher einzigartige Lösung im deutschen Markt. Motiven, die mit der Share-of-Voice-100-Ausspielung platziert werden, ist die ungeteilte Aufmerksamkeit des Nutzers gewiss, ein absolutes Alleinstellungsmerkmal garantiert sowie eine Steigerung der Werbeerinnerung und Visibility. Im konkreten Fall von German Pellets wurde die XL-Variante des Werbemittels, bestehend aus Billboard Ad und Halfpage Ad, eingesetzt.
Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland, verdeutlicht: "In Zeiten, in denen Nutzer mit mehr als 13.000 Werbebotschaften am Tag konfrontiert werden, ist es wichtiger denn je, durch Veredelung und Übersichtlichkeit von Werbeintegrationen ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal zu bieten - sowohl für Nutzer als auch für Kunden. Das haben die Ergebnisse unserer Studie sehr deutlich belegt. Die Einführung des Share-of-Voice-Produkts ist daher für uns ein sehr wichtiger Schritt in Sachen Qualitätsoffensive und somit auch zum Werterhalt von Onlinewerbung."
Neben dem Share-of-Voice-Produkt umfasst die Kampagne auch Pre-Rolls, die auf n-tv.de und Telebörse.de ausgespielt werden. Darüber hinaus ist German Pellets mit klassischen TV-Spots bei n-tv präsent.
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