Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Tagesaktueller Programmsplit von PiCK UP! ist der Star im Werbe-Dschungel

Köln (ots)

Als einer der Top-Performer im Umfeld von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" erweist sich Bahlsen mit dem tagesaktuellen PiCK UP!-Spot. Den Ergebnissen der Begleitforschung* von IP Deutschland zufolge positioniert sich der Schokoriegel aus dem Hause Bahlsen sowohl ungestützt (26%), als auch gestützt (51%) auf Platz eins unter den Werbern im RTL-Dschungelcamp, wenn man das Wirkpotenzial bzw. die Durchsetzungskraft des Spots nach einmaligem Kontakt betrachtet.

"Ein Grund für die hohe Durchsetzungskraft gerade der PiCK UP!-Werbung sind sicherlich die Position mitten im Programm und die inhaltliche Gestaltung. Damit fängt Bahlsen ideal die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer ein," erklärt Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. "Besonderes Highlight für den Zuschauer ist, dass der Spot tagesaktuell ist und Inhalte der gerade laufenden Sendung aufgreift. Das ist in dieser Form bisher einzigartig und ein wahrer Booster in punkto Aufmerksamkeit." Diese Besonderheit der Werbeform fällt den Zuschauern (90% der Befragten) auf und überzeugt: Die befragten Zuschauer sind begeistert von der Idee des tagesaktuellen Spots (84%) und bewerten sie als originell (82%), glaubwürdig (79%) und kreativ (77%). Bei drei Viertel der Zuschauer macht der Spot zudem Lust auf das Produkt. Wie bei Twitter gepostete Selfis zeigen, statten sich viele tatsächlich mit PiCK UP! aus, während sie "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" schauen.

Der Programmsplit von PiCK UP! zahlt zudem auf das Image von PiCK UP! ein und verstärkt es positiv. So erleben die Erinnerer an die Sonderwerbeform die Marke insgesamt als innovativer, jünger und sympathischer. "Wir wollten etwas ganz Außergewöhnliches, Neues machen bei unserem vierten Jahr in Folge im Dschungelcamp. Bei so viel positivem und begeistertem Feedback haben sich Mühe, Mut und Aufwand wirklich gelohnt.", freut sich Kamran Wührmann, Marketing Direktor bei Bahlsen.

Betrachtet man die Kampagnenwirkung** von PiCK UP! über die gesamte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", erinnert ungestützt jeder Vierte und gestützt jeder Zweite PiCK UP! als Werber des Formats. Unter den Heavy-Sehern geben sogar drei von vier Befragten an, PiCK UP! im Dschungel gesehen zu haben.

Studie/Methode

*Mobile Online-Befragung mit der "I love MyMedia"-Forschungs-App von IP Deutschland direkt im Anschluss an die Sendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"! vom 22.1.2015, Zielgruppe: Seher der "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"-Ausgabe vom 22.1.2015 im Alter von 14-59 Jahren (n=286).

**Mobile Online-Befragung mit der "I love MyMedia"-App am Ende der Staffel "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" vom 22.1.2015, (n=1001).

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Anna van den Bloock
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: + 49 221 456-24040
Anna.vandenBloock@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 23.04.2015 – 11:45

    Produkteinführung von "Marie" dank Kampagne auf RTL und VOX erfolgreich

    Köln (ots) - Eine neue Hosenmarke im heiß umkämpften Modemarkt einzuführen ist eine echte Herausforderung für das Marketing. Dem dänischen Modeunternehmen Godske ist die Markteinführung der Stretchhose "Marie" des Labels Robell geglückt. Wie erfolgreich die humorvolle TV-Kampagne bei RTL und VOX war, belegen die Ergebnisse der begleitenden Kampagnenforschung ...

  • 23.04.2015 – 09:40

    Ungeteilte Aufmerksamkeit dank Share-of-Voice / German Pellets setzt auf neues Werbeprodukt

    Köln (ots) - 23. April 2015. Im Zuge der Untersuchung "Kontaktqualitäten In-Page" hat Medienvermarkter IP Deutschland ein neues Werbeprodukt erfolgreich getestet: Das Share-of-Voice-100-Produkt ist eine einzigartige Ausspiellogik, die mehrere Werbemittel intelligent kombiniert und der Werbebotschaft exklusive Aufmerksamkeit verschafft. Einer der ersten Werbekunden ...

  • 22.04.2015 – 14:35

    McDonald's platziert sich mit individuellen Cut Ins und Product Placement erfolgreich im Dschungel

    Köln (ots) - Jeder zweite befragte Zuschauer erinnert sich produktgestützt an die Cut In-Werbung von McDonald's im Dschungel. Mit seiner gesamten Special-Ads-Kampagne rückt McDonald's auf Platz zwei unter den Werbern im RTL-Erfolgsformat "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - wie die Begleitforschung von IP Deutschland zeigt. Mit der Einblendung des Spruchs ...