Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

n-tv: Erste Werbeintegration auf der Apple Watch

Köln (ots)

Medienvermarkter IP Deutschland bringt die Marke BMW erneut auf die Smartwatch: In einer ersten Kampagne auf der Apple Watch wirbt der Automobilhersteller innerhalb der n-tv App ab sofort mit einem Microspecial zur neuen BMW 3er Limousine. Beratende Mediaagentur ist plan.net in München.

Beim Wischen durch den Artikelfluss der n-tv App auf der Smartwatch erscheint das Kampagnenmotiv des BMW 3er. Ein Klick auf den Bildschirm führt Nutzer direkt ins Microspecial. Dort angekommen navigieren sie mit kurzen Wischbewegungen von rechts nach links durch die einzelnen Motive aus den Kategorien Exterieur, Interieur und Highlight-Features. Eine Scroll-Bewegung nach unten liefert weitere Detailinformationen zum gezeigten Motiv. Über einen weiteren Button öffnet sich die mobile BMW-Seite auf dem verbundenen Smartphone. Mithilfe des Schließen-Buttons gelangen Nutzer jederzeit zurück zur Artikelübersicht innerhalb der News-App.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Nach dem Interstitial auf der Samsung-Smartwatch im letzten Jahr, ist die Marke BMW erneut First Mover bei n-tv auf der Apple Watch. Die n-tv Smartwatch-Apps sind innovative Premiumumfelder, sie garantieren gezieltes Marken-Branding bei den Early Adoptern."

"Als erster Nachrichtenanbieter in Deutschland sind wir vor einem Jahr auf den Smartwatches gestartet. Dass wir seit dem Frühjahr auch auf der Apple Watch vertreten sind, ist der nächste konsequente Schritt dahin, unsere Nutzer jederzeit und überall mit aktuellen Informationen zu versorgen", Eva Messerschmidt, Leiterin Neue Medien bei n-tv.

Über die n-tv Smartwatch-Apps

Breaking News und Top-Nachrichten direkt ans Handgelenk: Nach Öffnen der App auf der Smartwatch sehen Nutzer zu jedem Artikelbild eine kurze Headline. Mit einer Wischbewegung von rechts nach links auf dem Display der Watch navigieren sie durch die Artikel der Nachrichten-App. Durch Auswahl des Artikels öffnet sich ein Kurztext mit weiteren Informationen. Über einen Link am Ende des Kurztextes erscheint der gesamte Artikel auf dem Smartphone. Smartwatches kommunizieren per Bluetooth und WLAN mit dem gekoppelten Smartphone. Einstellungen auf der Smartwatch können über eine App auf dem Mobilgerät vorgenommen werden.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-74204
nils.daniel@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 29.06.2015 – 10:50

    "Naturals"-Product Placement bei der "Bachelorette"

    Köln (ots) - Ein Sommer voller Leidenschaft und Genuss: Erstmals werden "Naturals"-Kartoffelchips zusätzlich zum Co-Sponsoring auch mit einem Product Placement in der "Bachelorette" bei RTL beworben. Zum zweiten Mal in Folge sponsert Lorenz Snack-World die TV-Sommer-Romanze auf allen Screens. Betreuende Mediaagentur ist Starcom MediaVest Group in Frankfurt. Wenn ab 8. Juli 20 Single-Männer bei exklusiven Dates unter ...

  • 27.05.2015 – 14:22

    Gemeinsames Angebot auf nick.de und toggo.de / IP Deutschland und Viacom starten Kids Network

    Köln (ots) - 27. Mai 2015. IP Deutschland und Viacom International Media Networks (VIMN) Germany kreieren neue Werbemöglichkeit für die Kinderzielgruppe: Als zusätzliches Angebot für die Werbewirtschaft können die Reichweiten der Onlineangebote nick.de und toggo.de ab sofort gebündelt im Kids Network gebucht werden. Die Digitalexperten der Vermarktungshäuser ...

  • 21.05.2015 – 16:15

    Kinderwelten 2015: "Kinder kennen - Familien verstehen"

    Köln (ots) - Happy End statt heiler Welt und Mama als attraktive Alltags-Heldin statt dem "problemlösenden Haushaltstier": Familien sind im Wandel und mit der Veränderung des Rollenverständnisses ändern sich auch die Anforderungen an die werbliche Ansprache der Familienmitglieder. Mit den veränderten Beziehungen zwischen Eltern und Kindern hat sich das Institut september Strategie & Forschung GmbH aus Köln im ...