Universal Pictures hat Dates auf allen Endgeräten
Erster Werbekunde für das Adaptive Billboard
Köln (ots)
6. August 2015. Die Deutschlandpremiere von "Dating Queen" am 13. August bewirbt Universal Pictures Germany ab sofort in frauenaffinen Umfeldern des IP-Netzwerkes. Als erster Werbepartner setzt der Filmverleiher auf die neue Werbelösung von IP Deutschland - das Adaptive Billboard.
Für einen Film, der mit alten Konventionen der Rollenverteilung bricht, geht Universal Pictures einen unkonventionellen Weg in der Markenkommunikation: Angepasst an das heutige Mediennutzungsverhalten ist Universal Pictures auf nahezu allen Endgeräten integriert, um potenzielle Kinobesucherinnen zu mobilisieren - in diesem Fall auf PC/Laptop, Smartphone und Tablet. Mit dem Adaptive Billboard bietet IP Deutschland erstmalig ein adaptives In-Page-Ad als Multiscreen Rotation an. "Multiscreen hat viele Gesichter und mit dem Launch des ersten Werbemittels aus der neuen Produktlinie der Adaptive Packages ist ein neues hinzugekommen. Das Adaptive Billboards hat den großen Vorteil, dass Kunden mit nur einer Buchung die Nettoreichweite ihrer Kampagne maximieren können, dank der geräteübergreifenden Ausspielung", erklärt Nicola Zeus, Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland. Dabei überzeugt die Werbelösung nicht nur mit seinen Top-Reichweiten, sondern auch durch die Besonderheit, dass es sich dem jeweiligen Screen automatisch anpasst. Grundsätzlich funktioniert das Adaptive Billboard analog zum klassischen, bei dem das Werbemittel prominent unter der Navigation eingebunden wird.
Universal Pictures nutzt den Full Service von IP Deutschland, die die Kampagne in enger Abstimmung mit der verantwortlichen Media Agentur PHD Germany entwickelt haben. Im Fokus stehen die Angebote kochbar.de, VIP.de und wetter.de.
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-74201
zarifa.schmitt@mediengruppe-rtl.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell