Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

WICK MediNait bucht smarte TV-Wetterwerbung bei RTL und VOX

Köln (ots)

Im frisch gelaunchten Spot Wetter-Frame verspricht WICK MediNait nicht nur eine effektive Linderung der Erkältung, sondern zeigt den Smart TV-Nutzern auf RTL und VOX ihr persönliches "Erkältungsrisiko". Bei Zuschauern, die RTL und VOX über ein ans Internet angeschlossenes Smart-TV gucken, legt sich während der Ausstrahlung des klassischen Spots von WICK MediNait ein Wetter-Frame rund um den Spot. Der dynamische Wetter-Frame zeigt dem Zuschauer neben dem aktuellen Erkältungsrisiko in seiner Umgebung passend zur Wetterlage auch eine darauf angepasste Werbebotschaft von WICK MediNait. Der Wetter-Frame entstand in Zusammenarbeit mit IP Deutschland.

"Bei Erkältungsmedizin spielt das Wetter als Thema bei der Kundenansprache von jeher eine wichtige Rolle. Dank Smart-TV kann im Spot Wetter-Frame den Zuschauern nun ihr persönliches Wetter angezeigt werden." Erklärt Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. "Das Erkältungswetter im Wetter-Frame ist eine relevante Ergänzung unserer Kampagne, die wir gemeinsam mit unseren Agenturpartnern pilot Hamburg und Mediacom und dem IP-Team auf den Weg gebracht haben. Unser Ziel ist es relevanten Mehrwert für unsere Konsumenten zu schaffen, der Wetter Frame illustriert dieses Ziel in interessanter Art", erklärt Susanne Kunz von Procter & Gamble Service GmbH.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Carolin Zehrer
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: +49 221-45 67 42 04
carolin.zehrer@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 18.11.2015 – 11:00

    Erfolgreicher FOURSCREEN-Auftritt von "Naturals" bei der "Bachelorette"

    Köln (ots) - Bei ihrer Suche nach dem Traummann haben die "Naturals"-Kartoffelchips von Lorenz Snack-World die "Bachelorette" auf allen Screens begleitet - und das mit Erfolg. Die Kombination von Co-Sponsoring und Product Placement brachte dem Unternehmen im Kampagnenzeitraum eine Absatzsteigerung von 26 Prozent* ein und eine nachweislich positive Wirkung auf das ...

  • 16.11.2015 – 16:20

    Veranstalter GOP wirbt zum ersten Mal national für Varieté-Theater

    Köln (ots) - Entertainment für alle Sinne: GOP verbindet Live-Entertainment mit gutem Essen. Die GOP Entertainment Group wirbt erstmals deutschlandweit für seine Varieté-Theater mit angegliederter Gastronomie. Der Veranstalter begeistert jährlich viele Menschen mit internationalen Artisten und abwechslungsreichen Theaterproduktionen. GOP bewarb seine Veranstaltungen bereits regional bei RTL WEST und RTL NORD ist seit ...

  • 03.11.2015 – 13:00

    Fourscreen: Wirkung und Mehrwert / IP Deutschland veröffentlicht "Kartografie von Bewegtbild 8"

    Köln (ots) - Wie wirken Inhalte auf den vier Bildschirmen? Welche Emotionen lösen sie aus? Und welcher Bildschirm eignet sich für welche Kampagne am besten? In der achten Ausgabe der Studienreihe "Kartografie von Bewegtbild" untersucht IP Deutschland gemeinsam mit dem Münchner Institut Mindfacts diese Forschungsfragen und kommt zum Ergebnis: Jeder Screen hat seinen ...