Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Smarte Appetithäppchen für clevere Katzen

Köln (ots)

Nestlé bucht neues Full-Service-Angebot von IP Deutschland und Arvato.

Alles aus einer Hand: Bertelsmann-übergreifendes Angebot macht Warenprobenversand über TV möglich. Mit seinem Katzenfutter FELIX geht die Nestlé Tochter Purina neue Wege und bucht als First Mover "Die TV-Werbung für Probierfreudige". IP Deutschland hat ein Konzept entwickelt, bei dem die Zuschauer durch einen Cut In im TV-Spot auf die Bestellmöglichkeit von kostenfreien Proben des Katzenfutters aufmerksam gemacht werden. Die Koordination des gesamten Projekts sowie die kreative Gestaltung des Cut Ins und des Microspecials Online, Mobile und im Smart TV gehören zum Full-Service Angebot von IP Deutschland. Dazu gehört auch die Logistik und der Warenversand, den Arvato SCM Solutions übernimmt.

Probieren leicht gemacht: Die Zuschauer bestellen ihre FELIX Produktprobe per SMS über eine eingängige Kurzwahl oder durch Eingabe ihrer Email Adresse im Smart TV-Special, zu dem sie via Red Button gelangen. Arvato versendet die insgesamt 50.000 Produktproben mit FELIX Katzenfutter.

Die Aktion läuft ab dem 11. April 2016 bei RTL, VOX und SUPER RTL.

Die Warenprobe von FELIX enthält zwei 100g Portionsbeutel der neuen Nassnahrung "FELIX Sensations Extras" mit saftigen Stückchen und einem Hauch von Käse oder Bacon.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Das Versenden einer Warenprobe aus dem TV-Spot ist etwas ganz Neues und wir freuen uns, Nestlé dieses Gesamtpaket zusammen mit Arvato anbieten zu können. Mit diesem einzigartigen Full-Service-Angebot wird das aufmerksamkeitsstarke und emotionalisierende Medium TV mit einer direkten und komfortablen Bestellmöglichkeit für den Zuschauer verbunden."

Jens Braun, Senior Key Account Manager bei Arvato SCM Solutions: "Die Bestellung über den Fernseh-Werbespot ergänzt das Portfolio unserer Omnichannel-Lösung ideal. Daher freut es mich sehr, dass wir gemeinsam mit IP Deutschland für Nestlé dieses Projekt umsetzen dürfen und ich bin gespannt wie die Aktion bei den Zuschauern ankommen wird."

Carina Bechthold, Brand Manager FELIX bei Nestlé Purina: "Echt clever! Für die Marke FELIX sind wir stets auf der Suche nach überraschenden und neuen Touch-Points für den Verbraucher. Diese Möglichkeit der Aktivierung passte hervorragend in unser Konzept zu Sensations Extras und war dazu auch noch sehr komfortabel in der Abwicklung, da das Angebot von IP und Arvato von Konzeption bis zum Versand alles umfasst."

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Über Arvato SCM Solutions

Als einer der führenden europäischen Dienstleister für Full-Service E-Commerce, Retail Logistik und Omnichannel Lösungen übernimmt der Geschäftsbereich Consumer Products von Arvato SCM Solutions seit mehr als 15 Jahren für renommierte Marken aus Mode, Beauty- und FMCG alle notwendigen Prozesse: Implementierung und Betrieb von Online-Shops, Produktfotografie, Online-Marketing, B2B und B2C Logistik und Versand inklusive dem Retouren Management sowie Zahlungs- und Rechnungswesen, Customer Service und E-Commerce Beratung. Arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA. www.scm.arvato.com

Pressekontakt:

Carolin Zehrer
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: +49 221-45 67 42 04
carolin.zehrer@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 02.03.2016 – 21:15

    Bahlsen gewinnt den Deutschen Mediapreis 2016

    Köln/Hannover (ots) - Mit den tagesaktuellen Spots für PiCK UP!, die in Zusammenarbeit mit IP Deutschland entstanden sind, gewinnt Bahlsen den Deutschen Mediapreis 2016 in der Kategorie Beste Media-Idee TV. Für die neunte Staffel des RTL-Erfolgsformats "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (2015) machte Bahlsen den Schokoriegel zum Star im Dschungelcamp. Inhaltlich nahmen die Spots Bezug auf die täglichen ...

  • 11.02.2016 – 10:30

    mydays-Product Placement sorgt bei "GZSZ" für eine Valentinstag-Überraschung

    Köln (ots) - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" werden die wichtigsten Feiertage des Jahres zelebriert, dazu gehört natürlich auch der Valentinstag. Dieser Tag der Liebe bietet Werbetreibenden die perfekte Gelegenheit, sich authentisch und positiv zu positionieren. Hierzu dient die schöne Liebesgeschichte zwischen Elena Gundlach (Elena García Gerlach) und John ...