Sicherheitssoftware von ESET schützt Windows 7-Rechner (mit Bild) / Upgrades für ESET-Anwender kostenfrei
Jena (ots)
Der Sicherheitsspezialist ESET hat seine Produktpalette für Windows 7 fit gemacht. Von ESET NOD32 Antivirus 4 über ESET Smart Security 4 bis zum Remote Administrator 3 ist eine volle Kompatibilität zum neuen Betriebssystem von Microsoft gewährleistet. Auch die kostenlosen Tools ESET SysInspector und ESET Online Scanner sind unter Windows 7 einsatzfähig. Die Upgrades der Sicherheitslösungen sind für Besitzer einer gültigen ESET-Lizenz kostenlos.
Sowohl Privatanwender als auch Businesskunden profitieren doppelt von den neuen, Windows 7-kompatiblen ESET-Versionen. Zum einen können sie nach einem Umstieg auf das neue Microsoft-Betriebssystem weiter auf den Schutz von ESET vertrauen. Gültige ESET-Lizenzen berechtigen zum kostenlosen Upgrade. Zum anderen wurden die Sicherheitslösungen weiter verbessert.
Laut Richard Marko, leitender Software-Entwickler bei ESET, mussten lediglich bei den Self-Defense- und Anti-Stealth-Technologien minimale Änderungen für die Windows 7-Kompatibilität vorgenommen werden. Diese sind sehr eng mit dem Kern des Betriebssystems verbunden. Die Self-Defense-Funktion verhindert die Deaktivierung beziehungsweise negative Beeinflussung der Antivirussoftware oder der Firewall durch Cyber-Schädlinge. Die Anti-Stealth-Technologie von ESET dient zum Schutz vor Rootkits.
"Wir freuen uns, ESET-Anwendern auch unter Windows 7 umfassenden Schutz vor digitalen Bedrohungen aller Art bieten zu können. Wer sein Windows-Betriebssystem nicht ändert, wird ebenfalls von der gesteigerten Schutzleistung der aktualisierten Sicherheitslösungen profitieren", betont Theo Christoph, Geschäftsführer von DATSEC, dem exklusiven Distributor von ESET-Produkten in Deutschland.
Pressekontakt:
Gerald Höfer / Miahael Klatte
DATSEC Data Security e. K.
Talstr. 84
D-07743 Jena
presse@datsec.de
Original-Content von: ESET Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell