Kündigung - wenn der Energieanbieter nicht mit sich reden lässt
"Marktcheck" im SWR Fernsehen
- Video-Infos
- Download
Stuttgart (ots)
"Marktcheck" am Dienstag, 15. November 2022, 20:15 Uhr, im SWR Fernsehen, in der ARD Mediathek und auf Youtube / Moderation Hendrike Brenninkmeyer
Erhält ein Energieversorger die Kündigung von Kund:innen eines anderen Anbieters, wird nicht überprüft, ob alles seine Richtigkeit hat, ob zum Beispiel der Kundenname zur Zählernummer passt. Das musste ein "Marktcheck"-Zuschauer aus Riederich erfahren, der die Kündigung seines Stromanbieters erhielt, obwohl er nicht gekündigt hatte. Dabei handelt es sich nicht um einen Einzelfall. Das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck" berichtet am Dienstag, 15. November 2022, 20:15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen. Im Anschluss online in der ARD Mediathek, beim SWR, auf Youtube und Facebook.
Weitere geplante Themen der Sendung:
- Laubrechen - welcher funktioniert am besten?
- Kohlenmonoxid - die unterschätzte Gefahr in Innenräumen.
- Hinzuverdienst - wie können Rentner:innen profitieren?
"Marktcheck"
Kritisch, hintergründig, unabhängig berichtet das SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck". Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung jeden Dienstag um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Informationen unter www.SWR.de/marktcheck.
Die Sendung ist nach Ausstrahlung ein Jahr lang in der ARD Mediathek.
Fotos bei ARD-foto.de
Um Podcast- und Streaming-Tipps sowie Informationen zur ARD Mediathek oder der ARD Audiothek zu erhalten, folgen Sie auch diesen Newsräumen:
ARD Audiothek: https://www.presseportal.de/nr/153004
ARD Mediathek: https://www.presseportal.de/nr/153003
Pressekontakt:
Katja Matschinski, 0711 929 11063, katja.matschinski@SWR.de
Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell