Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTL Deutschland GmbH mehr verpassen.

RTL Deutschland GmbH

Großes Teamplay für beste Unterhaltung!

Köln (ots)

Die RTL 'Offensive Line': Frank Buschmann, Patrick Esume, Adrian Franke, Markus Kuhn, Mitja Lafere, Nadine Nurasyid, Florian Schmidt-Sommerfeld, Jan Stecker, Mona Stevens, Sebastian Vollmer, Alex von Kuczkowski, Björn Werner und Jana Wosnitza

  • Mindestens zwei Spiele pro Woche live bei RTL & NITRO im Free-TV
  • Umfangreiches crossmediales Paket u.a. mit neuem NFL-Radio-Stream
  • Neue Formatwelt "TOGGO Touchdown" mit wöchentlichem Magazin bei SUPER RTL

Im Rahmen eines spektakulären, von Jan Köppen moderierten Presse-Events im Frankfurter Stadion, dem Standort der diesjährigen Germany Games, hat RTL Deutschland am heutigen Freitag die Planungen für die erste Spielzeit als exklusiver Free-TV-Partner der NFL vorgestellt. Ab dem Start der Regular Season der US-Profiliga im September 2023 steht die RTL-Primetime mit bis zu zwei Spielen live am Sonntag ganz im Zeichen von American Football. Zum Team, das die Live-Partien im Free-TV und auf RTL+ präsentiert, gehören neben den bereits bekannten Experten und Moderatoren Markus Kuhn, Jan Stecker, Sebastian Vollmer und Alex "Kucze" von Kuczkowski auch Frank Buschmann, Patrick Esume, Adrian Franke, Mitja Lafere, Nadine Nurasyid, Florian Schmidt-Sommerfeld, Mona Stevens, Björn Werner und Jana Wosnitza.

Die NFL wird bei RTL Deutschland crossmedial erlebbar. Neben den Live-Spielen der Preseason im August bei NITRO und der Regular Season ab September bei RTL, NITRO und auf RTL+ wird es unter anderem Streaming- und Digital-Inhalte rund um American Football, Fan-Events, einen neu konzipierten NFL-Radio-Stream sowie umfangreiche Content-Angebote für Kinder geben. Eine zentrale Rolle nimmt dabei die neu geschaffene Formatwelt "TOGGO Touchdown" ein, die plattformübergreifend kindgerechte Football-Inhalte bietet. Als Moderator wird Florian Ambrosius immer samstags das gleichnamige TV-Magazin bei SUPER RTL präsentieren. Bei NITRO wird es ab dem Spätsommer ebenfalls wöchentlich ein NFL Highlight-Magazin geben.

Stephan Schmitter, Chief Content Officer RTL Deutschland: "Mit der Primetime am Sonntag beim Marktführer RTL bieten wir American Football die größtmögliche Bühne, die dieser mitreißende Sport verdient. Gleichzeitig werden wir als crossmediales Powerhaus die NFL auf allen Plattformen für alle Fans und Neuentdecker erlebbar machen. Besonders freue ich mich, dass wir mit unserer tollen 'Offensive Line' jede Menge erstklassige Expertise und viel Leidenschaft für American Football an Bord haben. Das wird großes Teamplay und beste Unterhaltung für alle."

Ausführliche Informationen zum Content-Angebot von RTL Deutschland, dem künftigen NFL-Team sowie weiteres Bildmaterial finden Sie hier.

Pressekontakt:

Kommunikation RTL Deutschland:

Bettina Klauser
bettina.klauser@rtl.de
+49 221-456-74100

Kevin Hilger
kevin.hilger@rtl.de
+49 221 456-74104

Original-Content von: RTL Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: RTL Deutschland GmbH
Weitere Storys: RTL Deutschland GmbH
  • 22.05.2023 – 14:46

    RTL Deutschland bezieht neues Gebäude am Standort Hamburg

    Hamburg (ots) - Die Gebäudesuche ist abgeschlossen: Die Geschäftsführung von RTL Deutschland hat sich für einen neuen Hamburger Standort in der HafenCity entschieden. Der Mietvertrag für das neue Gebäude in der Koreastraße 7 wurde für eine Laufzeit von zehn Jahren unterzeichnet. Insgesamt werden rund 1.500 Mitarbeiter:innen von RTL Deutschland - inklusive der Tochtergesellschaften Ad Alliance, DPV, Gruner + Jahr ...

  • 19.05.2023 – 09:34

    Jennifer Saro ist die Bachelorette 2023 / Traumfrau im Doppelpack

    Köln (ots) - Rosenfans aufgepasst! Diesen Sommer kämpfen wieder 20 Männer um das Herz einer Single-Dame. Und die hat es in sich: Content Creatorin, frischgebackene Mama und Sportskanone - Powerfrau Jennifer Saro verteilt in der 10. Staffel "Die Bachelorette" die heißbegehrten Rosen. Im wunderschönen Thailand begeben sich die Rosenanwärter und Jennifer auf eine ganz besondere Liebesreise - mit einem klaren Ziel: die ...

  • 11.05.2023 – 14:50

    Daniel Mundhenke neuer Chefredakteur "Magazine" bei RTL NEWS / Wolf-Ulrich Schüler verantwortet als Chefredakteur "VIP, Social & Digital" zusätzlich das VIP-Ressort und die VIP-Magazine

    Köln (ots) - Daniel Mundhenke ist ab sofort Chefredakteur "Magazine" bei RTL NEWS. Er folgt auf Martin Gradl, der im März die Co-Geschäftsführung bei RTL NEWS übernommen hat. In seiner neuen Funktion zeichnet Daniel Mundhenke verantwortlich für die RTL-Magazine von Punkt 6, 7 und 8 bis Punkt 12, Explosiv, ...