Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Ausbildungsoffensive bei Netto Marken-Discount

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Vielfalt: Netto schafft 2011 bundesweit 3.000 neue 
     Ausbildungsplätze
   - Zukunft: Sehr gute Übernahme- und Karrierechancen nach der 
     Ausbildung
   - Karriere: Viele Nachwuchskräfte steigen zum Markt- oder 
     Verkaufsleiter auf

Netto Marken-Discount setzt 2011 seine Ausbildungsoffensive fort und bietet rund 3.000 Auszubildenden die Chance, einen zukunftsorientierten Beruf zu erlernen. Die Ausbildung beim expandierenden Lebensmittel-Discounter findet je nach Ausbildungsberuf in einer der 4.000 Filialen, in den Niederlassungen oder in einem der 18 Logistikstandorte statt. Aktuell beschäftigt Netto Marken-Discount rund 72.000 Mitarbeiter und bildet aktuell insgesamt 6.200 junge Menschen aus.

Netto Marken-Discount bildet in zehn Berufsfeldern aus:

   - Verkäufer/in
   - Kauffrau/-mann im Einzelhandel
   - Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel
   - Bürokauffrau/-mann
   - Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
   - IT-Kauffrau/-mann
   - IT-Systemelektroniker/in
   - Fachinformatiker/in für Systemintegration
   - Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung
   - Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w)

Ausbildung als Basis für Karrierestart

Neben einer fundierten Ausbildung bietet Netto Marken-Discount seinem Nachwuchs sehr gute Perspektiven in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld: Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung startet der Großteil der Auszubildenden die Karriere bei Netto Marken-Discount. Viele Nachwuchskräfte nutzen die Chance und steigen zum Markt- oder Verkaufsleiter auf. Mehr zu den Themen Ausbildung und Karriere sowie Kontaktdaten finden interessierte Bewerber unter www.nettodrom.de

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt rund 72.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche neue Märkte eröffnen, so dass für die kommen-den Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG