Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto Marken-Discount baut Unterstützung für die Tafeln beim Spenden-Aktionstag am 29.2.2012 aus
Maxhütte-Haidhof (ots)
- Versprechen: Zwei Produkte* kaufen, sparen und 29 Cent spenden - Verantwortung: Bundesweite Zusammenarbeit mit den Tafeln
Netto Marken-Discount gibt am 29.2.2012 allen Kunden die Chance, mit dem Kauf von zwei Unilever-Aktionsartikeln* jeweils 29 Cent an den Kinder-Förderfonds des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V. zu spenden. Der Lebensmittel-Discounter baut mit dieser Aktion seine langjährige Zusammenarbeit mit den Tafeln aus.
Kunden können am 29. Februar 2012 in den bundesweit über 4.000 Netto-Filialen mit dem Kauf von jeweils zwei Artikeln aus dem Unilever-Aktionsangebot* sparen und gleichzeitig Kinder- und Jugendprojekte der lokalen Tafeln unterstützen. Ziel der Projekte des Kinder-Förderfonds ist die Förderung der gesunden Ernährung sowie die Verbesserung der Bildungschancen von sozial bzw. wirtschaftlich benachteiligten Kindern in Deutschland. "Die Übernahme von Verantwortung gehört zur gelebten Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount. Aus diesem Grund sind wir langjähriger Förderer der bundesweiten Tafeln und unterstützen bundesweit Bedürftige mit frischen Lebensmitteln", erläutert Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount, das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens.
"Wir freuen uns sehr über die zusätzliche Unterstützung", sagt Jochen Brühl, stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V. "Die meisten Tafeln helfen längst nicht mehr nur mit Lebensmitteln. Wenn die Spendenlage es zulässt, organisieren sie Freizeitaktivitäten oder Nachhilfeunterricht, ermöglichen Kinderkochkurse oder richten pädagogisch betreute Treffpunkte ein", erläutert er. Der Verband unterstütze sie dabei mit Mitteln aus einem eigenen Kinder-Förderfonds.
* Das Unilever-Aktionssortiment umfasst verschiedene Sorten folgender Artikel zum Sonder-preis: Becel Margarine 250g, Knorr Fix-Artikel, Pfanni Knödel 6er im Kochbeutel und Mondamin Süße Gerichte. Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 70.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell