Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto Marken-Discount setzt auf Online-Ernährungsberatung mit Franca Mangiameli
Maxhütte-Haidhof (ots)
- Exklusiv: Diplom-Ökotrophologin gibt Ernährungstipps auf Netto-Website - Innovativ: Monatliche Videoserie seit Frühjahr 2012 - Service: Gesünder Leben mit Netto Marken-Discount
Netto Marken-Discount hat seit Frühjahr 2012 seinen Kundenservice um ein weiteres Online-Angebot ergänzt: In einer monatlichen Videoserie gibt die diplomierte Ernährungswissenschaftlerin Franca Mangiameli auf der Netto-Website sowie auf dem YouTube-Kanal NettoTV Tipps für eine gesunde, ausgewogene Ernährung und Lebensweise. Mit diesem exklusiven Zusatzservice baut der Lebensmittel-Discounter seine Kundenansprache weiter aus und verdeutlicht gleichzeitig die Vorteile seines Eigenmarkensortiments.
Viele Verbraucher möchten eine gesunde Ernährung mit einem günstigen Einkauf kombinieren. Netto Marken-Discount spricht mit der neuen Online-Ernährungsberatung unter www.netto-online.de konkret diese Zielgruppe an. Die Ernährungswissenschaftlerin Franca Mangiameli gibt in rund fünfminütigen, monatlich wechselnden Videosequenzen saisonale Ernährungs- und Fitness-Tipps. Die Diplom-Ökotrophologin schlägt sympathisch die Brücke zwischen dem günstigen Netto-Sortiment und einer gesunden Lebensweise. Im Reportagestil interviewt Franca Mangiameli je nach Themenschwerpunkt Netto-Mitarbeiter oder Fitness-Experten. Im Fokus der Ernährungsberatung steht der sogenannte "Aha-Effekt", den die Ernährungswissenschaftlerin den Zuschauern auf sympathische Weise vermittelt: "Jeder kann sich gesund ernähren. Darum verrate ich auf der Netto-Website wie Verbraucher schnell, günstig und schmackhaft ihre Ernährung aufpeppen können. Mit meinen Ernährungs-Tipps möchte ich jedem dabei helfen, seinen Alltag mit noch mehr Energie und Wohlbefinden zu erleben", so Franca Mangiameli.
Zusätzlich informiert die bekannte Buchautorin im neuen Netto-Blog unter www.netto-blog.de interessierte Verbraucher regelmäßig über gesunde Ernährung.
Netto Marken-Discount bietet seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment im Discount-Segment sowie eine umfangreiche Frische-Auswahl. Beste Qualität und Lebensmittelsicherheit haben für Netto Marken-Discount höchste Priorität. Zusätzlich überrascht der Lebensmittel-Discounter seine Kunden regelmäßig mit neuen Serviceangeboten - wie z.B. Video-Kochshows, QR-Codes oder einem Net-to-App. Die neue Ernährungsberatung per Mausklick ist eine weitere Ergänzung der innovativen Kundenansprache.
Franca Mangiameli im Profil
Franca Mangiameli, Diplom-Ökotrophologin und Buchautorin, leitet seit 1999 das Studio für Ernährungsberatung Dr. Ambrosius in Gießen und seit 2010 das Essteam in Hamburg. Sie verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der Ernährungsberatung, bildet Ärzte zu LOGI-Trainern aus, hält regelmäßig Vorträge und gibt Seminare zu unterschiedlichen Ernährungsthemen.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt rund 65.500 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell