Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount eröffnet erste LED-Filiale in der Branche

Maxhütte-Haidhof/Bogen (ots)

- Umwelt: Neues Beleuchtungskonzept schont Ressourcen 
- Nachhaltig: 40 Prozent Energieeinsparung

Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen und die Investition in Nachhaltigkeitsmaßnahmen sind relevante Bestandteile der Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount. Am 21. August 2012 eröffnet der Lebensmittel-Discounter im bayerischen Bogen den ersten LED-Markt in der deutschen Einzelhandelslandschaft und setzt damit hohe Umweltstandards in der Branche: Der süddeutsche Pilot-Markt wird ca. 40 Prozent Energieeinsparung erzielen im Vergleich zu Standardfilialen.

Als erstes Einzelhandelsunternehmen in Deutschland setzt Netto Marken-Discount in dem neuen Markt in Bogen, zu 100 Prozent auf LED-Beleuchtung: Von der Parkplatzbeleuchtung über die Verkaufsraumbeleuchtung bis hin zu jeder kleinsten Lampe im gesamten Markt beweist der Lebensmittel-Discounter, dass ein umfassendes LED-Beleuchtungskonzept für Filialstandorte realisierbar ist. Vor der Eröffnung hat Netto Marken-Discount umfangreiche Testaufbauten, Messungen und Berechnungen durchgeführt, um mit dem innovativen Beleuchtungskonzept den süddeutschen Test-Markt künftig wirtschaftlich und zugleich ressourcenschonend zu betreiben.

"Mit der vollständigen LED-Beleuchtung gehen wir neue Wege im Klimaschutz und optimieren die Energieeffizienz durch modernste Filial-Technologie. Dank des innovativen Beleuchtungskonzeptes können wir in dem Test-Markt rund 40 Prozent Strom einsparen", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount, zum Investment in die neue Technologie.

Flächendeckend hat Netto Marken-Discount bereits zahlreiche Energiesparmaßnahmen und umweltschonende Technologien umgesetzt wie zum Beispiel optimierte Gebäudedämmung, Gebäudeleittechnik mit zentraler Marktsteuerung, Wärmerückgewinnung aus dem Kälteprozess, energiesparende Türluftschleier mit Außentemperaturregelung, Minidurchlauferhitzer, Selbstbedienungs-Kühlregale mit Glastüren, Tiefkühltruhen mit elektronischer Drehzahlregelung und umweltfreundlichem Kältemittel Propan sowie Anlagen zur Abwärmenutzung aus der Kälteerzeugung.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt 65.500 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 13.08.2012 – 10:00

    Netto Marken-Discount unterstützt Landwirte mit 3,5 Millionen Euro

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Eigenmarke: Lebensmittel-Discounter hat "Ein Herz für Erzeuger" - Engagement: Verkauf von Lebensmitteln aus der Heimat - Einsatz: Netto fördert deutsche Landwirte mit 3.576.960,20 Euro in 2011 Netto Marken-Discount unterstützt mit dem Verkauf von Lebensmitteln der Eigenmarke "Ein Herz für Erzeuger" Landwirte aus Deutschland: Die Artikel dieses Sortiments werden mit einem Aufschlag von ...

  • 10.08.2012 – 16:15

    Netto Marken-Discount überrascht Kunden mit Kronkorken-Aktion

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Exklusive Aktion: Hasseröder-Bierkronkorken mit Gewinncodes in allen Filialen von Netto Marken-Discount - Einmalige Chance: Bundesweit über 23.000 attraktive Preise für Netto-Kunden Bierfans aufgepasst: Netto Marken-Discount bietet nicht nur das größte Biersortiment in der deutschen Discount-Branche, sondern startet zudem am Montag, 13. August 2012, eine exklusive Kronkorken-Aktion mit der ...

  • 01.08.2012 – 10:15

    Netto Marken-Discount setzt Ausbildungs-Offensive fort

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Ausbildungsjahr 2012: Bundesweit fast 3.000 neue Ausbildungsplätze - Info-Tage: Netto-Azubis lernen ihren neuen Arbeitgeber kennen Netto Marken-Discount setzt 2012 seine Ausbildungs-Offensive fort: Bundesweit starten im August rund 3.000 neue Auszubildende bei dem expandierenden Lebensmittel-Discounter. Pünktlich zum Ausbildungsstart besuchen die Netto-Nachwuchskräfte ihre ...