Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount bietet nachhaltigeren Schokoladengenuss

Maxhütte-Haidhof (ots)

- 13.-15. September 2012: "Die gute Schokolade" von 
Plant-for-the-Planet 
- Dauerhaft im Sortiment: UTZ CERTIFIED Schokoladentafeln aus 
nachhaltigerem Kakaoanbau

Netto Marken-Discount verkauft vom 13. bis zum 15. September 2012 "Die gute Schokolade": Die FAIRTRADE-zertifizierte Schokolade der Stiftung Plant-for-the-Planet steht für fairen Anbau der Kakaobohnen in den Herstellungsländern. Darüber hinaus bietet der Lebensmittel-Discounter seinen Kunden mit seinem Eigenmarkensortiment dauerhaft eine Auswahl an UTZ-zertifizierten Schokoladentafelartikeln an, die nachhaltiger hergestellt sind.

20 Prozent des Verkaufspreises jeder Tafel "Die gute Schokolade" geht an die Plant-for-the-Planet-Stiftung. Zielsetzung der von Schülern geführten Stiftung ist es, bei Kindern und Erwachsenen ein Bewusstsein für den Klimawandel zu schaffen und einen schonenden Umgang mit Ressourcen in Hinblick auf die nächsten Generationen zu vermitteln. Mit weltweiten Baumpflanzaktionen und dem ersten Produkt "Die gute Schokolade" machen die Kinder und Jugendlichen weltweit ihr Anliegen publik. Weitere Informationen zu dieser Initiative stehen unter www.plant-for-the-planet.org.

Netto Marken-Discount ermöglicht mit dem Schokoladentafelsortiment seiner Eigenmarke Goutier nachhaltigeren Genuss: Egal ob die Sorte Vollmilch Trauben Nuss, Zartbitter, Vollmilch Nuss, Vollmilch Schokolade oder Weiße Schokolade - alle 100-Gramm-Schokoladentafeln stehen für maximale Geschmackserlebnisse. Darüber hinaus fördert Netto Marken-Discount durch den Verkauf der UTZ-zertifizierten Artikel einen nachhaltigeren Kakaoanbau. Das unabhängige Nachhaltigkeits-Siegel UTZ CERTIFIED auf den Goutier-Verpackungen informiert die Kunden darüber, dass der nachhaltigere Kakaoanbau unterstützt wird.

Ab Herbst 2012 wird Netto Marken-Discount sein nachhaltigeres Sortiment mit einer Auswahl an UTZ-zertifizierter Schokoladentafeln verschiedener Geschmackssorten der Eigenmarke Choco Edition Finest Chocolate weiter ausbauen.

"Mit dem UTZ-zertifizierten Eigenmarkensortiment ermöglicht Netto Marken-Discount seinen Kunden nachhaltigeren Schokoladengenuss. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung gehört zu unserer gelebten Unternehmenskultur und entsprechend richten wir unsere Einkaufsrichtlinien an Nachhaltigkeitskriterien aus", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount, zur Sortimentsstrategie des Unternehmens.

Zusätzlich zu den nachhaltiger erzeugten Schokoladentafeln haben Netto-Kunden die Chance, fair gehandelte Artikel wie FAIRTRADE-zertifizierte Rosen, Bananen sowie Kaffee zum günstigen Preis zu kaufen und somit die Verbesserung der Lebensbedingungen in den Erzeugergebieten zu unterstützen.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt rund 65.500 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 20.08.2012 – 10:00

    Netto Marken-Discount eröffnet erste LED-Filiale in der Branche

    Maxhütte-Haidhof/Bogen (ots) - - Umwelt: Neues Beleuchtungskonzept schont Ressourcen - Nachhaltig: 40 Prozent Energieeinsparung Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen und die Investition in Nachhaltigkeitsmaßnahmen sind relevante Bestandteile der Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount. Am 21. August 2012 eröffnet der Lebensmittel-Discounter im bayerischen Bogen den ersten LED-Markt in der deutschen ...

  • 13.08.2012 – 10:00

    Netto Marken-Discount unterstützt Landwirte mit 3,5 Millionen Euro

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Eigenmarke: Lebensmittel-Discounter hat "Ein Herz für Erzeuger" - Engagement: Verkauf von Lebensmitteln aus der Heimat - Einsatz: Netto fördert deutsche Landwirte mit 3.576.960,20 Euro in 2011 Netto Marken-Discount unterstützt mit dem Verkauf von Lebensmitteln der Eigenmarke "Ein Herz für Erzeuger" Landwirte aus Deutschland: Die Artikel dieses Sortiments werden mit einem Aufschlag von ...

  • 10.08.2012 – 16:15

    Netto Marken-Discount überrascht Kunden mit Kronkorken-Aktion

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Exklusive Aktion: Hasseröder-Bierkronkorken mit Gewinncodes in allen Filialen von Netto Marken-Discount - Einmalige Chance: Bundesweit über 23.000 attraktive Preise für Netto-Kunden Bierfans aufgepasst: Netto Marken-Discount bietet nicht nur das größte Biersortiment in der deutschen Discount-Branche, sondern startet zudem am Montag, 13. August 2012, eine exklusive Kronkorken-Aktion mit der ...