Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Nachhaltiges Engagement
Erfolgreiche Partnerschaft: Netto Marken-Discount unterstützt seit zwei Jahren DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Netto-Spendensumme: 889.421,50 Euro für soziale Projekte
   - Verantwortung: langfristige Partnerschaft mit DEUTSCHLAND RUNDET
     AUF 
   - Unterstützung: Engagement für deutsche Kinder- und 
Jugendprojekte

"Aufrunden bitte!" - mit diesen beiden Worten können Netto-Kunden seit nunmehr zwei Jahren die gemeinnützige Spendeninitiative DEUTSCHLAND RUDNET AUF mit bis zu zehn Cent pro Einkauf unterstützen. Netto Marken-Discount hat die Spendeninitiative von Beginn an unterstützt und als größter Partner mit 889.421,50 Euro in den vergangenen zwei Jahren soziale Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche nachhaltig gefördert.

Seit Beginn der Partnerschaft mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF im März 2012 ist die Kundenresonanz an den Kassen von Netto Marken-Discount positiv. Viele Kunden unterstützen die Idee, mit wenigen Cents eine große Wirkung für benachteiligte Kinder zu erzielen. "Im Rahmen unseres Nachhaltigkeitsengagements fördern wir gemeinsam mit unseren Kunden DEUTSCHLAND RUNDET AUF bereits seit Gründung der Spendeninitiative. Mit unserem ganzjährigen Engagement und als größter Unterstützer tragen wir wesentlich dazu bei, die Spendenprojekte nachhaltig voran zu treiben", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Branchenübergreifend wurden bei allen teilnehmenden Handelspartnern von DEUTSCHLAND RUNDET AUF seit Start der Initiative rund 2.106.752,94 Euro gespendet. Dieser Beitrag kommt zu 100 Prozent sorgfältig ausgewählten und unabhängig geprüften Projekten zugute. Dadurch haben sozial benachteiligte Kinder in Deutschland die Chance auf eine bessere Zukunft - zum Beispiel durch Elternbildung, Stärkung der Handlungskompetenz oder Gewaltprävention

"Mit unserem innovativen Spendensystem geben wir wirklich jedem die Möglichkeit, sich mit wenigen Cents einfach, aber hochwirksam für sozial benachteiligte Kinder hier in Deutschland einzusetzen. Wir möchten DEUTSCHLAND RUNDET AUF noch bekannter machen. Wenn die einfache Mechanik des Aufrundens erst einmal von jedem gelernt ist, wird Spenden so selbstverständlich wie Trinkgeld geben", so Christian Vater, Gründer von DEUTSCHLAND RUNDET AUF.

Weitere Informationen unter www.deutschland-rundet-auf.de oder unter der Rubrik Verantwortung auf www.netto-online.de.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt rund 59.222 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Über DEUTSCHLAND RUNDET AUF

DEUTSCHLAND RUNDET AUF ermöglicht jedem, Chancen sozial benachteiligter Kinder in Deutschland zu verbessern. Kunden der DEUTSCHLAND RUNDET AUF Handelspartner können Rechnungsbeträge durch die Worte "Aufrunden bitte!" an der Kasse um maximal 10 Cent aufrunden. Die so gespendeten Cent-Beträge kommen zu 100% sorgfältig ausgewählten und unabhängig qualitätsgeprüften Projekten zugute. Geförderte Spendenprojekte geben sozial benachteiligten Kindern in Deutschland die Chance auf eine bessere Zukunft, bspw. durch frühkindliche Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

DEUTSCHLAND RUNDET AUF
Kirsten Altenhoff
Leiterin Kommunikation
Tel.: 030-78950039-34
Email: kirsten.altenhoff@deutschland-rundet-auf.de
www.deutschland-rundet-auf.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 18.02.2014 – 11:21

    Auszeichnung für NettoApp / Netto Marken-Discount erhält "Retails Technology Awards Europe"

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Preis: Auszeichnung in der Kategorie "Best Customer Experience" - Multi-Talent: NettoApp ermöglicht mobiles Bezahlen, Couponeinlösung, Punkte sammeln und weitere Serviceleistungen Netto Marken-Discount hat erneut den renommierten "Retail Technology Awards Europe" gewonnen: So überzeugte die NettoApp eine Fachjury in der Kategorie "Best ...

  • 15.01.2014 – 10:30

    Netto Marken-Discount startet Frische-Offensive in allen Märkten

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Relaunch: VivaVital bietet größtes laktosefreies Sortiment zum Discount-Preis - Regionalität: Ausbau der regionalen Vielfalt im gekühlten Frische-Segment - Kühltheke: Neue Platzierungsstrategie ab Januar 2014 Netto Marken-Discount setzt zum Jahresstart auf ein neues Konzept für seine Kühltheken. Im Fokus der Frische-Offensive steht ...