Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Qualitätsversprechen
Netto Marken-Discount mit TÜV-Siegeln zur Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Maxhütte-Haidhof/Sulzbach (ots)

   - Befragt: Über 2.000 Netto-Kunden bestätigen den TÜV-Prüfern ihre
     Zufriedenheit 
   - Bewertet: Spitzennoten für Netto bei Preis/Leistungsverhältnis
     und Sortimentsauswahl 
   - Zertifiziert: Als erster Lebensmitteleinzelhändler erhält Netto
     zwei TÜV-Siegel

Als erstes Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist Netto Marken-Discount vom TÜV Saarland mit zwei Siegeln ausgezeichnet worden. Insgesamt 2.237 deutsche Verbraucher haben der anerkannten Prüfstelle ihre Kundenzufriedenheit bescheinigt. Nach der kürzlichen Auszeichnung zum "Beliebtesten Händler 2014 - 2015" bieten die beiden TÜV-Siegel den Verbrauchern eine weitere Orientierung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und bestätigen damit das Netto-Qualitätsversprechen.

Netto Marken-Discount hat die Verbraucher überzeugt: Beim Preis/Leistungsverhältnis verliehen die Kunden dem Lebensmittelhändler eine Gesamtnote von 1,8. Auch die Sortimentsauswahl wurde von den Befragten als gut befunden und mit der Note 2,0 bewertet. Netto bietet unter den Discountern das größte Lebensmittelsortiment. "Die Kundenzufriedenheit steht bei Netto Marken-Discount an erster Stelle. Deshalb freuen wir uns sehr, dass der TÜV das auch bestätigt. Die Siegel zeigen: Auf unsere Qualität und Preise ist Verlass", so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount. "Wir freuen uns für Netto Marken-Discount über die positive Verbraucherresonanz und das damit verbundene Lob", ergänzt Thomas Fischmann, Leiter der TÜV Service Zertifizierung und führt weiter aus: "Wir untersuchen mit TÜV Saar NetResearch die bekanntesten deutschen Einzelhandelsunternehmen hinsichtlich der Kundenzufriedenheit. Dafür werden jährlich mehr als 150.000 Unternehmensbewertungen beim Endverbraucher erhoben und Einkaufserlebnisse erfasst. Die Ergebnisse der Online-Erhebungen sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung. Die Voraussetzungen für die Auszeichnungen 'Preis- Leistungsverhältnis' und 'Sortimentsauswahl' sind, dass sowohl das Unternehmen insgesamt, als auch die ausgezeichneten Kategorien jeweils mit 2,2 oder besser bewertet wurden. Wir gratulieren Netto Marken-Discount zu den tollen Ergebnissen."

Die teilnehmenden Verbraucher wurden unter anderem zu ihrem Einkaufsverhalten sowie zu ihren Erfahrungen mit Netto Marken-Discount befragt. Die beiden TÜV-Siegel werden zukünftig auch in den Netto-Kommunikationsmedien wie Internetseite und Handzettel eingebunden. Dadurch wird dem Verbraucher auf einen Blick Orientierung geboten. Bereits vor kurzem haben deutsche Verbraucher Netto Marken-Discount zum "Beliebtester Händler 2014 - 2015" gewählt.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700 Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Catherina Ewig
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG