Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto Marken-Discount ist neuer Hauptsponsor des SSV Jahn
Maxhütte-Haidhof (ots)
Der neue Hauptsponsor des SSV Jahn Regensburg ist Netto Marken-Discount. Damit wird der größte ostbayerische Sportverein künftig vom größten Unternehmen in Ostbayern unterstützt. Die Kooperation läuft für die nächsten beiden Spielzeiten. Einzelheiten zur Partnerschaft wurden heute am 31. Juli 2015 im Vorfeld des Heimspiels gegen den 1. FC Schweinfurt 05 im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgegeben.
Mit Netto Marken-Discount kann der SSV Jahn Regensburg einen neuen Hauptsponsor aus der Region präsentieren. In den Saisons 2015/16 und 2016/17 und bereits beim heutigen Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 läuft der SSV also mit dem Logo des Lebensmittelhändlers auf der Brust auf.
"Ich freue mich ungemein, dass es gelungen ist, mit Netto eines der stärksten und renommiertesten Unternehmen der Region, das zudem noch Regensburger Wurzeln hat, als neuen Hauptsponsor zu gewinnen. Mein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an die Geschäfts- sowie Marketingleitung von Netto für die konstruktiven, stets auf Augenhöhe geführten Vertragsgespräche. Unsere Aufgabe ist es nun, das von Netto entgegengebrachte Vertrauen getreu den Jahn Markenwerten mit Ambition, Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit zu rechtfertigen", so Dr. Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn.
"Als offizieller Hauptsponsor verdeutlichen wir unser Bekenntnis zu Ostbayern, aber auch zum SSV Jahn Regensburg. Wir sind ein nationales Unternehmen mit Firmensitz in der Nähe Regensburgs und freuen uns sehr auf die langfristig ausgelegte Partnerschaft mit dem Traditionsverein SSV Jahn. Wir werden im Rahmen der erweiterten Kooperation die Regensburger mit attraktiven Aktionen überraschen und somit unsere Heimatverbundenheit ausbauen", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.
Als offizieller Hauptsponsor des SSV Jahn Regensburg wird Netto Marken-Discount natürlich auch auf dem Trikot der "Jahnelf" werben. Aus Sicht von Philipp Hausner, Leiter Vermarktung Geschäftskunden beim SSV Jahn, werden beide Seiten von der Kooperation profitieren: "Für den SSV Jahn ist es natürlich ein starkes Signal, dass mit Netto ein Partner aus der Region, mit dem wir schon seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten, zukünftig auf unserer Trikotbrust wirbt. Dafür bietet der SSV Jahn mittlerweile auch ein attraktives Umfeld mit innovativen Werbemöglichkeiten für unsere Partner und als medial präsentestes Sportereignis Ostbayerns unterstützt der SSV Jahn Regensburg die Stärkung und Betonung des Unternehmenssitzes von Netto in Maxhütte-Haidhof."
Darüber hinaus sichert sich Netto Marken-Discount durch sein Engagement Logopräsenzen und weitere Präsentationsmöglichkeiten im Umfeld des SSV Jahn Regensburg und speziell bei den Heimspielen des SSV Jahn in der Continental Arena. Alle Fans des SSV Jahn können außerdem auf gemeinsame Aktionen mit dem neuen Hauptsponsor gespannt sein.
Netto Marken-Discount gehört mit bundesweit rund 4.170 Filialen, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Das Handelsunternehmen hat seinen Sitz in Maxhütte-Haidhof bei Regensburg und ist mit insgesamt fast 73.000 Mitarbeitern das größte Unternehmen in Ostbayern.
Als qualifizierter Nahversorger steht Netto Marken-Discount für Qualität und Regionalität zum kleinen Preis - zudem bietet das Handelsunternehmen die größte Lebensmittelauswahl in der Discountlandschaft. Mit 5.830 Auszubildenden zählt Netto Marken-Discount zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung gehört zur gelebten Unternehmenskultur: So ist Netto größter Partner der Spendeninitiative "Deutschland rundet auf" und unterstützt somit gemeinsam mit seinen Kunden benachteiligte Kinder und Jugendlicher in Deutschland. Die nachhaltige Unternehmensausrichtung spiegelt sich auch in der Sortimentsstrategie sowie im Filial-Konzept deutlich wider. Darüber hinaus hat das Thema Regionalität und Zusammenarbeit mit lokalen Partnern für das Unternehmen hohe Relevanz. So engagiert sich Netto Marken-Discount bereits seit Jahren als Premium Partner des SSV Jahn für den regionalen Sport in seiner Heimatregion Ostbayern. Dieses Engagement wird nun noch erweitert.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit 4.170 Filialen, fast 73.000 Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.830 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co.KG
Christina Stylianou
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel: 09471 - 320 999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell