Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Immer beliebter: Der Familien-Wocheneinkauf beim Discounter - Netto bietet über 40 Hipp Bio-Artikel neu im Sortiment
Maxhütte-Haidhof (ots)
Netto Marken-Discount erweitert sein Sortiment an Babynahrung und Babypflegeartikeln. Ab Anfang Juli können Eltern über 40 neue Bio-Produkte des Marktführers Hipp sowie Flaschen und Schnuller der Marke NUK in allen Netto-Filialen bundesweit erwerben. Damit wächst das Babysortiment von Netto auf über 100 Artikel - von Anfangsmilch und Babybrei bis Puder und Windeln.
Die Nachfrage nach Babynahrung und -pflege im Lebensmitteleinzelhandel steigt: Immer mehr Familien kaufen Babyprodukte bevorzugt beim Discounter: 2018 gaben Verbraucher laut einer Studie von Nielsen jeden fünften Euro für Baby- und Kleinkindpflege im Discount aus. Netto hat den gesteigerten Bedarf nach hochwertiger Babynahrung und -pflege bei Eltern erkannt und bietet mit den neuen Bio-Produkten noch mehr Vielfalt im Babysortiment: "Familien mit Babys und Kleinkindern sind für uns eine wichtige Zielgruppe, daher wollen wir mit unserer Sortimentsergänzung diesen Kunden eine noch attraktivere Auswahl in den Netto-Regalen bieten", so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Vielfalt für die Kleinsten mit über 100 Produkten
Um Familien mit Kleinkindern noch mehr Vielfalt zu bietet, erweitert Netto Marken-Discount sein Sortiment an Babynahrung und Babypflege ab Anfang Juli. Dazu nimmt Netto 40 Bio-Produkte des Marktführers Hipp neu ins Programm. Auch Flaschen und Schnuller der Marke NUK erweitern das Baby-Sortiment auf insgesamt 100 Artikel, darunter auch die Marken Bebivita und Penaten. Das Sortiment wird mit hochwertigen Eigenmarkenprodukten abgerundet.
Weitere Informationen unter: https://www.netto-online.de/c/babynahrung/N0206/
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 76.700 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,3 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit über 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell