Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Auszeichnung für Weine, Biere und Spirituosen: Frankfurt International Trophy® Netto Marken-Discount gewinnt erneut „Bester Händler des Wettbewerbs“
3 Dokumente
- PM_Netto Marken-Disc~national Trophy.pdf
PDF - 301 kB - DIPLOM - Bester Weinfachhändler 2021.pdf
PDF - 405 kB - DIPLOM - Bester Fachhändler 2021.pdf
PDF - 405 kB
Auszeichnung für Weine, Biere und Spirituosen: Frankfurt International Trophy®
Netto Marken-Discount gewinnt erneut „Bester Händler des Wettbewerbs“
- Überzeugt: Netto punktet in allen drei Kategorien Weine, Biere und Spirituosen
- Titelverteidiger: Netto sichert sich zum fünften Mal in Folge Auszeichnung
Maxhütte-Haidhof, im Mai 2021 – Netto Marken-Discount gewinnt bei der Frankfurt International Trophy® die Auszeichnung „Bester Händler des Wettbewerbs“. Im Rahmen von drei Verkostungen Frankfurt International Wine Trophy®, Frankfurt International Beer Trophy® und Frankfurt International Spirits Trophy® wurde Netto kategorieübergreifend mit der begehrten Branchenprämierung ausgezeichnet. Bereits zum fünften Mal in Folge konnte der Lebensmittelhändler den Titel „Bester Weinhändler des Wettbewerbs“ verteidigen.
Knapp 3.800 Weine, Biere und Spirituosen wurden aus 52 Ländern weltweit bewertet. Netto verteidigt wiederholt seinen Titel. „Über die Auszeichnung in allen drei Kategorien freuen wir uns sehr. Die Auszeichnung unterstreicht unser Qualitätsversprechen für unser Weinsortiment“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Weinsortiment bei Netto Marken-Discount
Mit einer breiten Auswahl an Bio- und Qualitätsweinen bietet Netto Marken-Discount seinen wöchentlich rund 21 Millionen Kunden das größte Weinsortiment im Discountbereich, das bereits mehrfach ausgezeichnet ist. In den Netto-Filialen finden Weinliebhaber bundesweit über 80 verschiedene Weine und über 30 Sektspezialitäten sowie Perlweine. Online bietet die „Netto Weinwelt“ weitere edle Tropfen internationaler Winzer und namhafter Weinmarken an. Mehr Informationen gibt es unter: www.netto-weine.de
Getränkesortiment – Mehrweg und Vielfalt
Mit einer großen Auswahl an Marken- und Eigenmarkenartikeln bietet Netto Marken-Discount das größte Getränkesortiment in der deutschen Discountlandschaft. Als Vorreiter in der Branche hat Netto das größte Mehrweg-Sortiment mit der vielfältigsten Auswahl an Getränken in umweltfreundlicheren Mehrwegverpackungen. Wasser, Bier und andere Erfrischungsgetränke bietet Netto bereits überwiegend in Mehrweggebinden sowohl im Kasten, Six-Pack oder als Einzelflaschen an. Das Netto-Getränkekonzept sorgt somit für eine bessere Ökobilanz und schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Ressourcen.
Frankfurt International Trophy®
Die Frankfurt International Trophy® ist der erste große internationale Wettbewerb in Deutschland, der Experten und Amateure in seiner Jury vereint. Nach nun schon vier erfolgreichen Jahren, fand die 5. Edition der Frankfurt International Trophy® mit insgesamt drei Verkostungen parallel statt: Insgesamt wurden 1.246 Weine, Biere und Spirituosen ausgezeichnet. Die Rolle des Ehrenpräsidenten übernahm in diesem Jahr Sternekoch Michael Kammermeier.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de