Netto begleitet die Einkleidung von Team Deutschland zu den Olympischen Winterspielen 2022

Gemeinsam mit Netto Marken-Discount nach Peking

Maxhütte-Haidhof, im Januar 2022 – Sportliches Engagement: Als offizieller Premium Partner des Team Deutschland ist Netto Marken-Discount bei der Einkleidung der deutschen Sportlerinnen und Sportler in München dabei. Der Lebensmittelhändler sorgt mit der „Netto-Alm“ während des Einkleidungs-Events für die Olympischen Winterspiele vom 12. bis 24. Januar 2022 für warmen Kaffee-Genuss und weitere Heißgetränke vor Ort. Die rund 379 Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainer sowie Betreuerinnen und Betreuer vom Team Deutschland werden während dieses Zeitraums mit der offiziellen Kollektion im Team Deutschland Design für die Olympischen Winterspiele 2022 im Februar in Peking ausgestattet.

„Die Einkleidung ist für uns Athletinnen und Athleten traditionell eine beliebte Einstimmung auf die kommenden Olympischen Spiele. Ich freue mich, dass Netto uns auch dieses Jahr gemeinsam mit Kundinnen und Kunden auf dem Weg nach Peking begleitet“, so Skispringer Markus Eisenbichler aus dem Team Deutschland.

Netto unterstützt die deutschen Sportlerinnen und Sportler von Team Deutschland auf ihrem Weg nach Peking. Bundesweit gibt es in den 4.260 Filialen eine große Auswahl Netto-Eigenmarkenprodukten mit dem Team Deutschland Logo zu kaufen. Netto-Kundinnen und Kunden können aus den insgesamt mehr als 400 Eigenmarkenartikel mit Team Deutschland Logo die passenden Produkte für ihre bewusstere Ernährung auswählen: vom proteinreichen Skyr-Joghurt, über Fisch und Nüsse bis hin zu Obst- und Gemüseprodukten. Mit diesem Engagement stärkt Netto seinen Einsatz für eine bewusstere Ernährung und Sport.

Weitere Informationen zur Partnerschaft mit Team Deutschland unter: www.netto-online.de/olympia

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.