Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto Marken-Discount und Tabaluga überraschen mit gratis Kinder-Hörbüchern
Ein Dokument
Gratis Kinder-Hörbuch
Das geht auf die Ohren: Tabaluga und Netto Marken-Discount überraschen die Kleinsten
Maxhütte-Haidhof, Februar 2022 – Das geht auf die Ohren: Ab 23. Februar überrascht Netto erstmals mit zwei gratis Hörbüchern vom kleinen, grünen Drachen Tabaluga. Die Tabaluga-Hörbücher gibt es zum Anhören und Herunterladen auf der Netto-Website netto-online.de/tabaluga sowie bei Spotify, Apple- und Google-Podcast, Deezer, Podimo und Audible.
Mit den kostenlosen Tabaluga-Hörbüchern liegt Netto voll im Trend. Die Anzahl der Deutschen, die regelmäßig Hörbücher, Hörspiele oder Podcasts hören, hat sich in den letzten fünf Jahren verdoppelt*. Auch bei Kindern zeigt sich: Zuhören wird immer beliebter. Laut dem aktuellen Kinder-Medien-Monitor hören 84 Prozent der Kinder zwischen vier und 13 Jahren mehrmals die Woche Musik, (Kinder-)Radiosendungen, Hörspiele, Hörbücher oder Podcasts. Mit den Kurzgeschichten von Tabaluga bietet Netto Kindern nun ein besonderes Highlight und vermittelt gleichzeitig eine wichtige Botschaft: Wenn du fest an deine Träume glaubst, können sie wahr werden. Die Hörbücher sind ca. zweieinhalb Minuten lang und können ein Jahr lang kostenlos abgerufen werden. Sie basieren auf den Tabaluga-Kinderbüchern „Glaub an deine Träume 1 und 2“ und erzählen, wie der Kuscheldrache Tabaluga dem kleinen Max und seiner Schwester Tina beim Einschlafen hilft.
Gemeinsam drachenstark helfen
Mit den Hörbüchern macht Netto Marken-Discount auf die Partnerschaft mit der Peter Maffay Stiftung aufmerksam. Schon seit fast sechs Jahren setzen sich Netto und die Peter Maffay Stiftung gemeinsam dafür ein, traumatisierte und benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen und ihnen eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen. Mit der Netto-Spendeninitiative können Kundinnen und Kunden bundesweit mit ihren Kassen- und Pfandbonspenden einen Beitrag dazu leisten und die Tabalugahäuser der Peter Maffay Stiftung unterstützen: Noch bis zum 23. April 2022 gehen die bundesweiten Kundenspenden an die Stiftung. Zusätzlich beinhaltet die Partnerschaft ein exklusives Tabaluga-Kindersortiment in den Netto-Regalen: Ein Teil des Erlöses der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte geht an die Peter Maffay Stiftung. Erkennbar ist das Sortiment am kleinen, grünen Drachen auf der Verpackung.
*Quelle: Audible Hörkompass 2021
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de