Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Bester Händler des Wettbewerbs: Netto überzeugt zum sechsten Mal bei der Frankfurt International Trophy

Bester Händler des Wettbewerbs: Netto überzeugt zum sechsten Mal bei der Frankfurt International Trophy
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Weine, Biere und Spirituosen – Netto überzeugt erneut in allen drei Kategorien

Frankfurt International Trophy® : Netto sichert sich Auszeichnung zum sechsten Mal in Folge

Maxhütte-Haidhof, im Juni 2022 – Netto Marken-Discount gewinnt erneut bei der Frankfurt International Trophy® die Auszeichnung „Bester Händler des Wettbewerbs“. Kategorieübergreifend wurde Netto im Rahmen der drei Verkostungen Frankfurt International Wine Trophy®, Frankfurt International Beer Trophy® und Frankfurt International Spirits Trophy® mit der begehrten Branchenprämierung gekürt. Der Lebensmittelhändler hat zum sechsten Mal in Folge seinen Titel „Bester Händler des Wettbewerbs“ erfolgreich verteidigen können.

Aus 52 Ländern weltweit, wurden knapp 3.800 Weine, Biere und Spirituosen bewertet. Zum wiederholten Mal verteidigt Netto seinen Titel.„Wir freuen uns sehr darüber, in allen drei Kategorien ausgezeichnet worden zu sein. Diese Auszeichnung unterstreicht unser Qualitätsversprechen unseres Wein-, Bier- und Spirituosen-Sortiments“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Weinsortiment bei Netto Marken-Discount

Mit einer breiten Auswahl an Bio- und Qualitätsweinen bietet Netto Marken-Discount seinen wöchentlich rund 21 Millionen Kunden das größte Weinsortiment im Discountbereich, das bereits mehrfach ausgezeichnet ist. In den Netto-Filialen finden Weinliebhaber bundesweit über 80 verschiedene Weine und über 30 Sektspezialitäten sowie Perlweine. Online bietet die „Netto Weinwelt“ weitere edle Tropfen internationaler Winzer und namhafter Weinmarken an. Mehr Informationen gibt es unter: www.netto-weine.de

Getränkesortiment – Mehrweg und Vielfalt

Mit einer großen Auswahl an Marken- und Eigenmarkenartikeln bietet Netto Marken-Discount das größte Getränkesortiment in der deutschen Discountlandschaft. Als Vorreiter in der Branche hat Netto das größte Mehrweg-Sortiment mit der vielfältigsten Auswahl an Getränken in umweltfreundlicheren Mehrwegverpackungen. Wasser, Bier und andere Erfrischungsgetränke bietet Netto bereits überwiegend in Mehrweggebinden sowohl im Kasten, Six-Pack oder als Einzelflaschen an. Das Netto-Getränkekonzept sorgt somit für eine bessere Ökobilanz und schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Ressourcen.

Frankfurt International Trophy®

Die Frankfurt International Trophy® ist der erste große internationale Wettbewerb in Deutschland, der Experten und Amateure in seiner Jury vereint. Nach nun schon fünf erfolgreichen Jahren, fand die 6. Edition der Frankfurt International Trophy® mit insgesamt drei Verkostungen parallel statt: Insgesamt wurden 1.246 Weine, Biere und Spirituosen ausgezeichnet. Die Rolle des Ehrenpräsidenten übernahm in diesem Jahr Adalbert Seebacher, Mitglied bei den Jeunes Restaurateurs d’Europe.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.280 Filialen, rund 81.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG