Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto Marken-Discount war Partner der „Goldene Henne“
Ein Dokument
Netto Marken-Discount war Partner der „Goldene Henne“
- Event: Preisverleihung am 7. Oktober 2022 im Studio 3 der Media City in Leipzig
- Erlebnis: Am Netto-Stand warteten auf Stars und Gäste leckere Waffel-Variationen
- Exklusiv: Netto-Kundinnen und -Kunden feierten mit Stars bei Gala und Aftershow-Party
Maxhütte-Haidhof / Leipzig, im Oktober 2022 – Einmal feiern wie die Stars – dieser Wunsch erfüllte sich für zwölf Netto-Kundinnen und -Kunden. Am 07. Oktober 2022 erlebten sie live die Vergabe von Deutschlands größten Publikumspreis in Leipzig. Im Rahmen einer glamourösen Gala-Veranstaltung wurde die „Goldene Henne“ an Prominente aus den Bereichen Entertainment, Schauspiel, Musik und Sport vergeben – erstmals unter der Moderation von Florian Silbereisen. Netto Marken-Discount war bereits zum neunten Mal Partner der „Goldene Henne“ und unterstützte auf der Aftershow-Party mit einem süßen Snack: Alle Stars und Gäste konnten sich am Netto-Stand auf der exklusiven Aftershow-Party über leckere Waffel-Kreationen mit diversen Toppings freuen.
Stars, roter Teppich und elegante Roben: All das gehört zu einer glamourösen Gala dazu. Bei der „Goldenen Henne“-Gala posierten Prominente und Netto-Kundinnen und -Kunden gleichermaßen für die Kameras am roten Teppich. Auf der anschließenden Aftershow-Party konnten sich alle Preisträgerinnen und Preisträger sowie Gäste auf Waffel-Variationen am Netto-Kochstand freuen.
Star-Feeling für einen Tag
Für den großen Gala-Abend verloste Netto exklusive VIP-Pakete mit einem professionellen Styling für den roten Teppich. Glamourös gestylt konnten die Gewinnerinnen und Gewinner die Preisverleihung sowie die exklusive Aftershow-Party mit Prominenten, wie echte Stars erleben.
Goldene Henne 2022
Seit 1995 wird Deutschlands größter Publikumspreis „Goldene Henne“ in Erinnerung an die Entertainerin Helga „Henne“ Hahnemann vergeben. Mit der drei Kilo schweren und 23 Zentimeter großen „Goldene Henne“-Trophäe zeichneten die Zeitschrift SUPERillu und der MDR die populärsten Publikumslieblinge aus Entertainment, Musik, Schauspiel und Sport sowie herausragende Persönlichkeiten des Jahres aus. Der Publikumspreis „Goldene Henne“ wurde am Freitag, 7. Oktober 2022, vergeben. Die Preisverleihung im Studio 3 der Media City in Leipzig, moderierte in diesem Jahr zum ersten Mal Florian Silbereisen.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.280 Filialen, rund 81.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de