Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 Euro für Bärenherz Stiftung
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Engagement in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen
Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 Euro für Bärenherz Stiftung
- Spenden an der Kasse oder am Pfandautomaten
- Kundinnen und Kunden spenden 36.469 Euro für Bärenherz Stiftung
- Netto-Spendeninitiative unterstützt insgesamt 20 gemeinnützige Hilfsorganisationen bundesweit
Maxhütte-Haidhof, im Oktober 2022 – Einkaufen gehen und dabei Gutes tun: Unter diesem Motto haben Netto-Kundinnen und Kunden 13 Wochen lang in 260 Filialen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen für die Bärenherz Stiftung gespendet. Dank der positiven Spendenbereitschaft sind an den Kassen und Pfandautomaten insgesamt 36.469 Euro zusammengekommen.
Der insgesamt 13-wöchige Spendenaufruf für die Bärenherz Stiftung war Teil der überregionalen Netto-Spendeninitiative, in welcher der Lebensmittelhändler zusammen mit seinen Kundinnen und Kunden deutschlandweit 20 gemeinnützige Hilfsorganisationen unterstützte. Im Zeitraum vom 07. Juni bis zum 03. September 2022 wurde so insgesamt eine Spendensumme in Höhe von 578.253 Euro erzielt, davon 36.469 Euro für die Bärenherz Stiftung in 260 Filialen im Raum Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen.
Spendenaktion in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen
„Mit der Netto-Spendeninitiative wollten wir unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit bieten, sich mit wenig Aufwand sozial zu engagieren: Durch Kassen- und Pfandspenden können sie beim Einkaufen, gemeinnützige Projekte fördern. Dank unserer Kundinnen und Kunden und der steigenden Spendenbereitschaft in Deutschland1 können wir die Bärenherz Stiftung mit 36.469 Euro bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation, zu der überregionalen Spendenaktion. Anja Eli-Klein, Geschäftsführerin Bärenherz Stiftung ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Teil dieser wundervollen Spendenaktion von Netto Marken-Discount sein durften und sind dankbar für die überaus wichtige Unterstützung unserer Kinderhospizarbeit.“
Die Bärenherz Stiftung unterstützt Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, darunter das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden. Die gesammelte Spendensumme wird speziell für den Um- und Erweiterungsbau des Wiesbadener Kinderhospizes verwendet und leistet einen wichtigen Beitrag, um in Zukunft mehr schwerstkranken Kindern und Jugendlichen einen Ort der Geborgenheit und bestmögliche Begleitung zu geben. Weitere Informationen finden Sie auf www.baerenherz.de
Netto-Spendeninitiative
Spenden kann so leicht sein: Mit den Worten „Einfach Aufrunden“ können Netto-Kundinnen und Kunden an der Kasse ihre Einkaufssumme auf den nächsten 10-Cent-Betrag erhöhen und die Differenz von 1 bis 10 Cent an den Nachhaltigkeitspartner ihrer Filiale spenden. Ebenso ist eine Pfandspende per Knopfdruck am Leergutautomaten möglich. Über das Jahr werden so – je Spendenzeitraum – verschiedene Nachhaltigkeitspartner unterstützt.
Aktuelle Spendenaktion: „Bring dich ein für deinen Verein“
Egal ob Sport, Umwelt- und Naturschutz oder Musik: Seit dem 05. September bis zum 03. Dezember unterstützt Netto Marken-Discount zusammen mit seinen Kundinnen und Kunden 2.418 gemeinnützige Vereine aus verschiedenen Regionen. Gespendet werden kann wie gewohnt an den Kassen- und Pfandautomaten.
Mehr Informationen zur Netto-Spendeninitiative unter netto-online.de/spenden
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.280 Filialen, rund 81.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de