Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Prominenter Einsatz: Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse für solidarisches Miteinander

Prominenter Einsatz: Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse für solidarisches Miteinander
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Prominenter Einsatz: Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse für solidarisches Miteinander

  • Engagement: TV-Ikone Thomas Gottschalk motivierte ehrenamtlich zum Spenden für gemeinnützige Vereine
  • Kasseneinsatz: Am 23. November in einer Regensburger Netto-Filiale
  • Netto-Spendeninitiative: Kassen- und Pfandspenden für gemeinnützige Vereine und soziale Projekte

Maxhütte-Haidhof, im November 2022 – Kasse statt Kamera: Thomas Gottschalk setzte sich am 23. November einen Tag ehrenamtlich an eine Netto-Kasse. Mit seinem Kasseneinsatz in einer Regensburger Filiale motivierte der TV-Moderator Netto-Kundinnen und Kunden zum Spenden. Denn gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen und solidarisch zu Handeln.

Mit der Netto-Spendeninitiative engagiert sich der Lebensmittelhändler gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden für verschiedene Nachhaltigkeitspartner: Aktuell unterstützt Netto mit den Kassen- und Pfandspenden bundesweit insgesamt 2.418 regionale, gemeinnützige Vereine: Der 13-wöchige Spendenzeitraum endet am 3. Dezember 2022. Im Anschluss gehen die bundesweiten Spenden bis zum 2. April 2023 an die Tafeln1.

„Mit unserer Spendeninitiative ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden Verantwortung zu übernehmen. Zurzeit fördern wir die wichtige Vereinsarbeit. Im nächsten Spendenzeitraum steht die Hilfe für die bundesweiten Tafeln in unserem Fokus“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Aktuell ist ein solidarisches Miteinander besonders wichtig: Die Netto-Spendeninitiative ermöglicht beim täglichen Einkauf mit kleinen Beträgen gemeinsam nachhaltige Hilfe. Ein Konzept, das auch Thomas Gottschalk überzeugt: Darum unterstützte der prominente Entertainer die aktuelle regionale Spendeninitiative für gemeinnützige Vereine am 23. November mit einem ehrenamtlichen Kasseneinsatz in einer Regensburger Netto-Filiale.

Spenden an Kassen und Pfandautomaten: so geht‘s

Mit dem Wunsch „Einfach aufrunden“ unterstützen Kundinnen und Kunden an den Netto-Kassen die aktuellen Spendenpartner bei jedem Einkauf mit 1 bis 10 Cent. Zudem kann der Wert des Pfandbons in den Netto-Filialen gespendet werden.

Schon gewusst: Prominente Partnerschaft – auch im Weinregal

Netto arbeitet mit dem Showmaster bereits seit Juli 2020 zusammen: Seitdem ergänzt der Rotwein EasyRed der Marke EasyWines von Thomas Gottschalk exklusiv das Weinsortiment des Lebensmittelhändlers.

Informationen zur aktuellen Spendeninitiative für gemeinnützige Vereine gibt es auf der Netto-Website: www.netto-online.de/vereinsspende

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.280 Filialen, rund 81.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG