Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Bestnote: Netto-App im Vergleichstest des Computer-Magazins Chip mit „sehr gut“ ausgezeichnet
Ein Dokument
Bestnote:
Netto-App im Vergleichstest des Computer-Magazins Chip mit „sehr gut“ ausgezeichnet
- Netto ist Testbester in der Kategorie Angebotsvielfalt
- Gesamtsieger im Discount-Segment
Maxhütte-Haidhof, im Februar 2023 – Mit insgesamt drei Topnoten in den von der Redaktion des Computermagazins Chip getesteten Kategorien Angebot, Funktionen und Service steht die Netto-App als klarer Gewinner unter den getesteten Discounter-Apps ganz oben auf dem Siegerpodest. Getestet wurden die Apps von insgesamt acht Lebensmitteleinzelhändlern – darunter drei Supermarktketten und fünf Discounter.
Besser geht es nicht: Mit einer 1,0 im Bereich Angebotsvielfalt wurde die App von Netto Marken-Discount von den Chip-Experten als Testbester in dieser Kategorie ausgezeichnet. Bewertet wurden unter diesem Kriterium der Online-Shop, das Produktsortiment sowie die Angebote inkl. Zusatzangebote. Doch die Netto-App konnte auch in den beiden anderen Testkategorien deutlich punkten: So wurde der Service-Bereich mit dem Fokus auf Zahlungs- und Supportfunktionen mit einer 1,1 bewertet und die Funktionsebene der App mit einer 1,6.
„Als einer der führenden Discounter in Deutschland ist es uns wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden stets wissen, wo und wie sie bei uns sparen können. Die App ist hier eine wichtige Orientierungshilfe, die auf besondere Angebote aufmerksam macht und exklusive Coupons bietet. Es freut uns sehr, dass gerade dieser Punkt nun noch einmal von unabhängiger Stelle mit einer Bestbenotung gewürdigt wird“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.
Viele Sparmöglichkeiten und Komfort-Optionen wie DeutschlandCard oder Zahlung per Paypal
Die Netto-App bietet seit 2012 viel Komfort und tolle Sparmöglichkeiten. App-Nutzerinnen und App-Nutzer können bei ihrem Einkauf in allen Netto-Filialen automatisch Coupons einlösen und damit bares Geld sparen. Mit den wöchentlich wechselnden Artikelcoupons erhalten sie exklusiv zusätzliche Rabatte. Außerdem können sie per App die Vorteile des Multipartner-Bonusprogramms DeutschlandCard nutzen oder die App mit mobilen Zahlungsarten kombinieren – etwa Paypal. Auf Wunsch wird der Kassenbon den Kundinnen und Kunden nach der Zahlung als E-Mail und zusätzlich in der App bereitgestellt.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.280 Filialen, rund 81.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de