Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Ab 20. März in allen Filialen: Das neue Netto-Osterbüchlein und exklusive “Lieblings”-Produkte
Ein Dokument
Lesespaß und kulinarische Spezialitäten zum Osterfest
Ab 20. März in allen Filialen: Das neue Netto-Osterbüchlein und exklusive “Lieblings”-Produkte
Maxhütte-Haidhof, März 2023 – Viele Kinder können sich wie jedes Jahr erneut auf die Fortsetzung der Geschichte des wahren Osterhasen freuen – seit 2017 erscheint die Kinderbüchlein-Reihe pünktlich zur Osterzeit. Zum diesjährigen Osterfest wird die Geschichte unter dem Titel „Der wahre Osterhase und sein kleiner Bruder“ weitergeführt. Das Kinderbüchlein gibt es ab dem 20. März 2023 in allen bundesweit rund 4.280 Netto-Filialen gratis zum Mitnehmen. Zusätzlich bietet der Lebensmittelhändler allen Kundinnen und Kunden, passend zum Osterfest, kulinarische Besonderheiten der Eigenmarke “Lieblings”.
Das diesjährige Osterbüchlein „Der wahre Osterhase und sein kleiner Bruder“ ist bereits der siebte Teil der beliebten Ostergeschichte von Netto Marken-Discount. Auf rund 20 Seiten lernt der wahre Osterhase wie schön das Leben mit Geschwistern ist. Das Büchlein gibt es auch dieses Jahr im praktischen (Vor-) Leseformat und ist ein Highlight für die ganze Familie.
Kulinarische Angebote für ein festliches Osteressen
Mit über 5.000 Artikeln im Sortiment und mit zahlreichen Osterangeboten bietet Netto alles für den Ostereinkauf - unabhängig vom zur Verfügung stehenden Haushaltsbudget.
Vom 20. März bis zum 08. April gibt es unter der Netto-Eigenmarke „Lieblings“ zudem bundesweit in allen 4.280 Filialen kulinarische Besonderheiten. Netto-Kundinnen und Kunden finden hier alles für das Osterfest: Unter den saisonalen Angeboten gibt es beispielsweise das „Lieblings“ Lammfilet sowie die „Lieblings“ Mousse au Chocolat oder das „Lieblings“ Lachs-Carpaccio. Somit ist der festliche Ostergenuss zu günstigen Preisen gesichert.
Das Oster-Sortiment wird mit einer Oster-Kampagne von Netto online wie offline begleitet: Neben Themen- und Pappaufstellern, Newslettern sowie Plakaten, werden die beworbenen Artikel und der wahre Osterhase zudem in der Großflächenwerbung und in Anzeigen zu sehen sein. Alle Informationen rund um den wahren Osterhasen gibt es unter www.netto-online.de/ostern.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.280 Filialen, rund 81.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de