Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Jetzt wird es heiß: Netto Marken-Discount serviert das perfekte Grillvergnügen
Ein Dokument
Jetzt wird es heiß: Netto Marken-Discount serviert das perfekte Grillvergnügen
- Netto Marken-Discount startet seine Grillkampagne 2023
- Große Auswahl für alle Grillfans
- Nachhaltiger Grillen mit Fleischalternativen sowie FSC-zertifizierten Holzkohle-Briketts und Buchenholzgrillkohle
Maxhütte-Haidhof, im Mai 2023 – Die Tage werden länger und die Temperaturen steigen – höchste Zeit für den Start der Grillsaison 2023! Für den perfekten Grillabend bietet Netto Marken-Discount in diesem Jahr die richtige Auswahl zu kleinen Preisen, damit jeder auf seine Kosten – und den Geschmack – kommt: neben Bio-Fleisch, und Fisch gibt es eine große Auswahl pflanzlicher Grillprodukte, Grillkäse und Gemüse. Und damit liegt Netto voll im Trend, denn laut aktueller Studien, will jeder fünfte Grillfan das klassische Grillfleisch durch eine Veggie-Alternative ersetzen.
Endlich ist es soweit: Ab Mitte Mai startet bei Netto die Grillsaison. Pünktlich zum Auftakt wird es in allen Netto-Filialen eine breite Auswahl an Grillprodukten geben, darunter Bio-Fleisch und Fisch. Besonderes Augenmerk legt Netto zudem auf nachhaltiges Grillvergnügen. Dazu gehört eine große Auswahl an vegetarischen und veganen sowie bio-zertifizierten Grillspezialitäten der Eigenmarke BioBio. Auf dem Grill landen dann beispielsweise die veganen Burger Patties der Eigenmarke vehappy oder BioBio Black Tiger Garnelen. Und auch unter dem Rost geht es umweltfreundlich zu: Mit den FSC-zertifizierten Holzkohle-Briketts und der Buchenholzgrillkohle der Netto-Eigenmarke BEST of BBQ.
Im Rahmen der Grill-Kampagne informiert Netto seine Kundinnen und Kunden mit verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen sowohl online als auch offline: In den Filialen werden Handzettel, Plakate und Schaukästen eingesetzt. Großflächen-Werbung wird die Kundinnen und Kunden auch außerhalb der Filialen erreichen. Neben offline Maßnahmen wird die Kampagne auch online auf der Website und den Social-Media-Kanälen von Netto Marken-Discount beworben.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.300 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 15,8 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.600 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de