Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Chancen entdecken: Der Girls' & Boys' Day bei Netto Marken-Discount

Chancen entdecken: Der Girls' & Boys' Day bei Netto Marken-Discount
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Dann geh doch zu Netto

Chancen entdecken: Der Girls' & Boys' Day bei Netto Marken-Discount

Maxhütte-Haidhof, im April 2024 – Netto Marken-Discount setzt sich auch in diesem Jahr wieder für die Förderung von jungen Talenten ein und lud am 25. April 2024 im Rahmen des bundesweiten Girls' & Boys' Day Schülerinnen und Schüler in die Unternehmenszentrale in Maxhütte-Haidhof ein. Dort erhielten die Jugendlichen die Möglichkeit, praxisnah in die vielfältige Arbeitswelt des Lebensmittelhändlers einzutauchen und erste Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu gewinnen. Das Programm führte durch Abteilungen wie beispielsweise Marketing, IT über Buchhaltung bis hin zur Logistik.

Unterstützung für den Karrierestart

Während des Girls' & Boys' Day hatten die Jugendlichen die Gelegenheit sich mit langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie frischgebackenen Auszubildenden und Absolventinnen und Absolventen auszutauschen, die ihre Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag mit ihnen teilten. Netto bietet Interessierten einen fairen und gleichberechtigten Einstieg mit 20 Ausbildungsberufen, zwei Abiturientenprogrammen und neun dualen Bachelorstudiengängen. „Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler beim Girls' & Boys' Day ist für uns immer wieder Ansporn, transparente Unternehmenseinblicke zu ermöglichen und das Interesse an verschiedenen Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten zu wecken. Wir bieten faire Zukunftschancen und gehen davon aus, damit neue Nachwuchskräfte für unser Team zu gewinnen", sagte Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Vielfalt im Fokus: Berufliche Perspektiven bei Netto:

Raus aus dem Klassenzimmer und rein ins Berufsleben: Am Girls' & Boys' Day erhalten Schülerinnen und Schüler der fünften bis zehnten Klasse die Möglichkeit, Einblicke in die vielfältigen Abteilungen des Unternehmens zu gewinnen. Die Grundidee: Mit Geschlechterklischees aufräumen und Jugendlichen die Chance geben, Berufe jenseits traditioneller Rollenbilder kennenzulernen. So unterstützten Mädchen beispielsweise aktiv die IT-Abteilung, während Jungen im Marketing oder Personal erste Erfahrungen sammelten. Der Girls' & Boys' Day bei Netto Marken-Discount steht für Vielfalt und Chancengleichheit im Berufsleben.

Netto Marken-Discount ist einer der führenden Ausbildungsbetriebe im deutschen Einzelhandel mit über 5.665 Auszubildenden. Bei einer Ausbildung erhalten Nachwuchskräfte eine intensive Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, Führungskräfte und Betriebsräte. Für vertrauliche Gespräche stehen zudem die Azubi-Ombudspersonen jederzeit zur Verfügung. Durch ein vielfältiges Schulungsangebot werden die jungen Mitarbeitenden optimal auf ihre zukünftigen Karrieremöglichkeiten vorbereitet. Bei herausragenden Leistungen während der Ausbildung winkt zudem eine garantierte Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Netto. Das Unternehmen bevorzugt bei der Besetzung von Führungspositionen motivierte Talente aus den eigenen Reihen.

Netto-Karriere: Mit Auszeichnung zum Erfolg!

Für die hohe Ausbildungsqualität und karrierefördernden betrieblichen Rahmenbedingungen wird Netto seit Jahren wiederholt ausgezeichnet, zum Beispiel mit den Siegeln „Faire Ausbildung“ (Absolventa/trendence), „Höchste Fairness im Job“ (Focus Money) und „TOP Karrierechancen“ (Focus Money) oder „Beste Ausbilder Deutschlands“ (Wirtschaftsmagazin Capital) verliehen. Zusätzlich ist Netto Mitglied der Initiative „Fair Company“ (karriere.de).

Mehr Informationen zum Thema „Karriere bei Netto“ unter www.netto-online.de/karriere

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG